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M20 Motor - Elektrikprobleme? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: et1887
Date: 25.04.2006
Thema: M20 Motor - Elektrikprobleme?
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Hallo,

bei meinem Wagen (e30 Cabrio -ursprünglich 318i, im letzten Sommer wurde eine 320i Maschine eingebaut), macht der Anlasser ärger. Nämlich nur noch klick. An der Batterie liegt’s nicht, hab schon mit Starthilfekabeln alles versucht. Wenn man den Wagen anschiebt, springt auch sofort an läuft dann aber total unrund und nimmt kein Gas an.

Tja, und jetzt bin ich etwas ratlos, woran es liegen könnte... vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Dank & Gruß
Marcus


Antworten:
Autor: A.R
Datum: 25.04.2006
Antwort:
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hallo,

hast schon mal probiert wenn er nicht geht, dass du mit z.b einen hammer auf den anlasser schlägst? aber mit gefühl!! wenn er dann anspringt, hängt dein anlsser.

reperatur lohnt dann nicht mehr, einen anderen gibt es bei ebay für ein paar euro.
ciao
____________________________

Autor: et1887
Datum: 25.04.2006
Antwort:
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hi,
ja, das hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg...
Autor: buck81
Datum: 25.04.2006
Antwort:
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hi.hast du strom drauf, wenn du die zündung an machst,wenn er über nacht steht
____________________________
servus

Autor: et1887
Datum: 26.04.2006
Antwort:
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Zitat:


hi.hast du strom drauf, wenn du die zündung an machst,wenn er über nacht steht
____________________________
servus


(Zitat von: buck81)




ja... Strom ist sofort da...
Autor: eddi28
Datum: 26.04.2006
Antwort:
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Neuen (gebrauchten) Anlasser einbauen und dein Problem ist weg.
____________________________

Autor: et1887
Datum: 26.04.2006
Antwort:
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Zitat:


Neuen (gebrauchten) Anlasser einbauen und dein Problem ist weg.
____________________________


(Zitat von: eddi28)




Hm, das würde ich sofort machen. Mich wundert nur, dass der Motor nach dem Anschieben so mieß lief, als wenn die Zündung nicht richtig funktioniert.
Autor: Ehm
Datum: 26.04.2006
Antwort:
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Untersuch mal die Masseverbindung zum Motor.

Das kann zu schlechtem/keinem Startverhalten und zu schlechtem Zündverhalten führen.

Überbrück mal das Masseband zum Motor mit einem Brückungskabel und probiers nochmal.

Gruß

Thorsten
Autor: buck81
Datum: 26.04.2006
Antwort:
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hi.ich glaube das auch das es am Masseverbindung lieg, schau mal nach op das locker ist
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servus

Autor: et1887
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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also ich habe gestern die masse kabel kontrolliert, konnte aber nichts feststellen. dann habe ich noch getestet wieviel Volt am Motor, Anlasser ankommt, das waren immer 12,27V. Ich habe dann aber noch etwas anderes festgestellt, ich mags kaum sagen, aber unterm Beifahrersitz ist´s nass. Kann das die Ursache sein???
Autor: et1887
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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So, hab die Lösung gefunden...
Ihr hattet recht, es war die Verbindung der Massekabel. Die Kontakte waren zwar fest verschraubt, aber das Kabel zwischen Motorblock und Karrossarie war porös, wie so ein Kabelbruch. Nun läuft wieder alles, ich freu mich... uund DANKE für die Tipps!!!!!
Autor: et1887
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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So, hab die Lösung gefunden...
Ihr hattet recht, es war die Verbindung der Massekabel. Die Kontakte waren zwar fest verschraubt, aber das Kabel zwischen Motorblock und Karrossarie war porös, wie so ein Kabelbruch. Nun läuft wieder alles, ich freu mich... uund DANKE für die Tipps!!!!! Das Forum hier ist immer einen Besuch wert!




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