- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

IS rasselt - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ehm
Date: 23.04.2006
Thema: IS rasselt
----------------------------------------------------------
Hi,
Hab mir nen 318is als winterauto zugelegt.
Hab ihn günstig bekommen.
Der Motor hat 221tkm runter Springt sofort an und läuft einwandfrei rund.
Er rasselt aber etwas stark für meinen Geschmack.
Bin mir am Überlegen ob Ich die Steuerkette sammt Spanner usw. neu mache.

Kann mir jemand sagen was da rasselt und was am besten neu gemacht fehlt um das ab zustellen.

Es kommt defakto von der Stirnseite also Ventilsteuerung.

Im *** hab Ich div. Führungs und Spannschienen sowie eine Umlenkrolle gefunden Ich denke das diese Teile Malle sind. Oder soll Ich die Kette auch gleich neu machen, wobei Ich denke das die eigentlich Wartungsfrei ist/sein sollte


Gruß

Thorsten


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sollte eigentlich reichen, nur den Spanner zu ersetzen.

Bei meinem Ex-E30 318is, waren die Ventile durchgebrannt, bei der folgenden Reparatur wurde auch der Kettenspanner erneuert. Was sich positiv auf das Motorgeräusch auswirkte.
Das Rasseln wurde leiser, aber ganz war es nicht weg.

Info: Der Wagen lief auch noch mit über 260000km einwandfrei, als ich ihn verkaufte.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Ehm
Datum: 23.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke Ich werde den Spanner die Umlenkrolle und ührungen Erneuern, wenn´s nicht grade den Finazrahmen sprengt.

Gruß

Thorsten
Autor: E30massder
Datum: 23.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
erneuer am besten auch gleich die kettenführungsschienen gleich mit. die sind aus kunststoff, bei nem kumpel von mir sind die kaputtgegangen und dann lose rumgeschwommen. ende vom lied war ein motorschaden
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern

Autor: Ehm
Datum: 23.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die meinte Ich mit den Führungen, die kosten aber leider auch richtig Geld.

Gruß

Thorsten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile