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problem beim Kompressionsdruck im vierten Zylinder - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: BMW junkey
Date: 21.04.2006
Thema: problem beim Kompressionsdruck im vierten Zylinder
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Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Habe seit ein paar Wochen das Problem das die Motorwarnleuchte leuchtet. Sie geht auch nach einer weile wieder aus, was aber meist nicht von langer Dauer ist. Deshalb besuchte ich meinen freundlichen BMW Händler und der meinte er schaut sich das mal an. Einen Tag später sagten sie mir das es die Zündkerzen seien und sie diese austauschen. Es ging dann auch so ca eine Woche gut, was es aber auch vorher immer mal ging, und dann leutete sie wieder. Also ich wieder hin und diesmal war er der Meinung es seien wohl irgendwelche Motor entlüftungsschläuche und dichtungen. Also erstmal alles neu. So jetzt hatte ich für denn ganzen Spaß schon 760 Euro bezahlt aber das Problem besteht weiterhin. mein BMW Händler meint nun das er den Zylinderkopf aufmachen muß und den Motor ein wenig zerlegen um das Problem zu finden. Aus kostengründen wende ich mich nun an euch, auf der Hoffnung jemanden zu finden der etwas kompetenter ist als mein BMW Händler.
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Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.04.2006
Antwort:
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du hast geschrieben du hast problem mit der kompression des 4.ten zylinders... wiviel druck hast du denn drauf?
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: BMW junkey
Datum: 21.04.2006
Antwort:
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kann ich nicht genau sagen derMeister zeigte mir nur eine liste das alle Zylinder irgendwie null anzeigen müssen und der vierte zeigte irgendwas von 3,6 oder so ähnlich. auf jedenfall meinte er das da was mit der kompression nicht stimmen soll.
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Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.04.2006
Antwort:
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kann vieles sein. kopfdichtng kaputt. oder ventil durchgebrannt
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Autor: BMW junkey
Datum: 22.04.2006
Antwort:
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naja ich denke mal das die Werkstatt das schon festgestellt hätte wenn es so wäre. und bei kaputter Kopfdichtung hätte ich doch bestimmt nicht nur intervall mäßig das Problem und ich hätte warscheinlich öl im kühlwasser oder wasser im Öl. 'I'ch hoff mal das es nur ein defektes Ventil ist und nicht mehr.
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