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HR 60/30 zu hoch pics inside - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: marci´s E36 Coupe
Date: 18.04.2006
Thema: HR 60/30 zu hoch pics inside
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Hi,
nachdem das mit meinem M-Fahrwerwerk dank eines netten Mitglieds nicht klappte, habe ich mich für HR Federn 60/30 in Verbindung mit Formel K Dämpfer entschieden. Der Einbau hat auch super funktioniert.

ABER schaut euch mal das miese Ergebnis an. Echt enttäuschend. Das ist doch niemals 60mm an der VA. Was ist da schief gelaufen???

Vielleicht wisst ihr was. [/URL]" border=0>
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Antworten:
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Ist das Pic direkt nach dem Einbau aufgenommen? Dann ist nichts schief gelaufen. Bei mir sah das zu Anfang auch so aus und mittlerweile ist die Tieferlegung perfekt. Warte mal nen Monat ab!

MfG Obi
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hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Hi das ist jetzt seit donnerstag drin. Dämpfer sind neu aber die Federn sing gebraucht. Dadurch dürfte es eigentlich nicht mehr weiter runter kommen´oder.
Hinten ist es fast zu tief?.

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Autor: julobigsexy
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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vielleicht hast du die dämpfer für hinten nach vorne gebaut und umgekehrt... :-))))

Nein, mal im ernst. Hatte bei meinem BMW auch 60mm vorne. Das setzt sich noch gut 1 cm. Musst halt nur ein wenig damit fahren...
Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Muha sowas gibt es:-):-)

Ja bin jetzt sicher schon 1000km gefahren. Wenn die Federn gebraucht sind setzen die sich nicht mehr oder irre ich mich da.

Gruß an alle
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Autor: schakal83
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Hi,

ich hab auch ein H&R Fahrwerk (allerdings sind meine Federn lila /was heißt das), auch 60/30mm jedoch ist meiner bestimmt 3 cm tiefer als der oben auf dem Bild! Wenn er wieder aus der Werkstatt kommt, schick ich mal Bilder.
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BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.

Autor: schakal83
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Ach so, so geil das beim fahren auch sein mag, die Tieferlegung, so beschissen ist es, wenn du über Bremshügel fährst! Ich setze schon bei leicht erhöhten Bordsteinen auf, wenn ich nicht mit 3km/h drüber rolle! Das geht ganz schön auf den Krümmer (das ist das einzige Teil was tief genung liegt um, neben den Stahlträgern, beschädigt zu werden).
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BMW 318ti Compact, 47mm tiefer, Vollausstattung VMax: folgt.

Autor: kenn2002
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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warte noch ein paar monate ab bist die feder sich setzen.hast du dir schon mal überlegt grössere felgen zu hohlen dann fühlt sich auch der radkasten bzw.einen höheren querschnitt der reifen:-)))))
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Autor: Evolution
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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bei mir schaut das so aus (318ti mit m-dämpfer und 60/30 federn von h&r)




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Aus Freude am Fahren

Autor: Mikele83
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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was ist das denn für ein hochhaus, da hättest auch die normalen federn drin lassen können. ich glaub ni, dass sich da noch gross was setzt. hab bei mir H&R Federn drin (35/20) und da war mein auto nach dem einbau schon ordentlich tief. jetzt nach 2 monaten, hat er sich nochmal ca. 1 cm gesetzt. selbst wenn dein auto noch runterkommen sollte, ist es noch viel zu hoch mit den federn. also an deiner stelle würde ich nochmal nachschauen, ob du da nicht irgendwo ne fehler gamcht hast.
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Autor: Dexta
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Moin,

Hast du einen 4 oder 6 Zylinder BMW? Wenn du einen 4 Zylinder hast, schau mal nach ob die Federn nicht für einen 6-Pack waren!

greeetz
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Hi jungs das sag ich doch er ist zu hoch abartig.
Es ist ein 4Zylinder.
Was kann da schief gelaufen sein man ist das wieder ein müll.
Ps das mit dem Hochhaus muss ich mir merken:-)
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Zitat:


bei mir schaut das so aus (318ti mit m-dämpfer und 60/30 federn von h&r)

Hi so hab ich mir das vorgesltellt sieht geil aus


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Aus Freude am Fahren


(Zitat von: Evolution)



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Autor: Dexta
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Warst damit schon beim TÜV?? Der merkt doch eine Verwechslung!
Wie gesagt kontroll die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten!
Vielleicht hattest ja wirklich Pech und sie sind für einen 6-Zylinder!
Die Nummern für den 4 oder 6 Zylinder bekommsz ja bestimmt auf der H&R Seite.
Ist es wirklich eine Verwechslung vom Händler, dann solltest sie ja noch umtauschen können!

greetz


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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Hi, ne war noch nicht beim TÜV hab nächsten Donnerstag einen Termin. Nummer stimmen mit Gutachten überein und sind für den 4Zylinder?????
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Autor: Nilsen*82
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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also sind die federn schonmal für nen 4zyl..
hast du die schaumstoffbegrenzer vorn wieder in voller länge eingebaut???
wenn ja schneide da ienafch mal ein oder zwei der unteren ringe von ab...
daran lags bei mir...
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der Nilz wars...

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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Hi, ja habe die org. schaumstoffbegrenzer vorne drin jedoch nur auf einer seite *nicht schlagen hab es auf der anderen Seite vergessen und es erst nach dem Umbau gesehen*
Alao kann es auch nicht daran liegen den sonst wäre die Seite ohne schaumstoffbegrenzer tiefer???
Sonst noch irgentwelche ideen.
Habe alle Teile erneuert auser Federteller und untere Federauflage.
Gruß
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Autor: Nilsen*82
Datum: 18.04.2006
Antwort:
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bring den schrott zurück... *kopfschüttel*
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der Nilz wars...

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Hi,ja hast recht. Ich fahr den müll jetzt noch 2 Monate vieleicht setzt es sich noch wenn nicht kauf ich mir halt wieder andere Fédern.
Gruß
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Autor: Mikele83
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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sind die federn denn auch für nen compact? da gibts ja auch nochmal unterschiede in der achslast. ich fahr z.B. einen touring und der hat wieder andere federn wie die limo. hast mal bei H&R auf der seite geschaut, was da steht? ich bin mit meinen Federn von H&R voll zufrieden, ist sogar tiefer gekommen, als ich mir das vorgestellt hab.
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Hi, warum Compakt ich fahr ein Coupe. Die Federn sind schon für mein Auto nur sieht es halt...aus
Gruß
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Autor: Mikele83
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Achso, stimmt ja, dass andere Foto hat mich nur durcheinander gebracht. Also ich kann dir ja mal Fotos von meinem Auto schicken, wie es mit 35/20 und M-Dämpfern aussieht, wenn du willst.
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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Hi, ja wenn du bock hast gerne ...
Gruß
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Autor: Loooga | Marco
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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@Marci

also wenn wir mal ausschliessend dass du die federn vorne mit hinerachse verwechselt haben solltest :) und die dämpfer sind auch gut, die schaumstoffdingers jetzt beidseitig dran bzw. drunter sind und es sieht so aus kann ich evtl. nur mal an mein fahrwerk denken.

Also ich weis jetzt nicht ob man des vergleichen kann, da du ja dämpfer und federn selbst kombiniert hast, aber:

Als ich mein 60/40 KW Variante I Fahrwerk eingebaut hatte, ist mir erstmal nichts aufgefallen. Doch nach einiger zeit und etwas mehr erfahrung , Syndikat Forum, Treffen etc. merkte ich dass ich eine sozusagen fallsche Keil Form hatte.

Mein Auto hing mit dem Ar*** also hinten weiter in den Radkästen als Forne. Bzw. ich hatte so nen abstand wie du wenn nicht sogar noch schlimmer.

Erst dachte ich ist etwas kaputt aber das war es nicht.

Nr1: Zum einen ist es wohl eine BMW Krankheit dass der abstand zwischen kotflügelkante bzw. Radlauf und gummi(Reifen) vorne mehr ist als hinten und bei veränderung des Fahrwerks etc. das dann so zum vorschein kommt,

Nr2: Und schlussendlich meine Diagnosse bei mir damals nach vermessen der abstände von Nabendeckel mitte bis Kotflügel kante fehlten mir hinten geschlagene 4,5 cm.

Klingt komisch is aber so *lol*

Also ab zu KW nochmal messen und dann einen neuen Satz federn hinten rein. Fazit Auch ein super hersteller macht mal Fehler.

Leider sind die Federn wenn ich mich jetzt noch recht entsinne gebraucht, wenn noch garantie drauf ist zum händler wenn nicht mal mitm Blöff versuchen und trotzdem zum händler, aber so lassen kommt gar nicht in Frage.

Naja lange Rede kurzer sinn, ist jetzt ned unbedingt ne lösung, aber evtl. ein anreitz mal in eine andere Richtung zu denken .

;D

Gr33z @All

Loooga
____________________________
Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !


Bearbeitet von - Loooga | Marco am 19.04.2006 21:56:11
Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 19.04.2006
Antwort:
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@Loooga | Marco
´Das hört sich ein bischen schlimmer an bei dir 4,5cm ist heftig.
Hinten hängt der A.... schon im radkasten was eigentlich ja nicht schlimm wäre wenn er es an der VA ausgleichen würde.
Du wohnst ja fast um die ecke komme aus der nähe BB. Kennst du hier einen Händler der HR verkauft. Habe die Federn im ebay ersteigert. Somit habe ich leider keinen ansprechpartner´wie in deinem fall.
Glaub mittlerweile auch das es ein Poduktionsfehler ist.
Warum sollte einer sonst nach angeblichen 10000tkm Hr Federn verkaufen der vorbesitzer war sicher genauso enteuscht.
Gruß
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Autor: -TotMannGeht-
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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muss dem vor vorredner recht geben... aufgrund der werksvorgaben ist es so das werksseitig hinten weniger abstand nabe - kotflügel ist als vorne (genau gesagt 5 cm unterschied) was erst richtig auffällt wenn du ihn tieferlegst.... (schau dir mal die serienautos an wenn man henau hinsieht fällts auf) wahrscheinlich ist das so um ne gute gewichtsverteilung zu erlangen oder sonstiges ;-)

hab ein 50/20 weitec und mir gehts genauso hab halt noch 2 cm differenz und leider ist das so richtig...
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Autor: TheRealOne23
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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HI

Hab mir mal alles mit Begeisterung durchgelesen... und zu all dem fällt mir nur ein Wort ein: "Gewindefahrwerk"!

Ich mein... wenn Ihr jetzt mal errechnet, was Ihr für das Fahrwerk ausgebt, + wieder neue Federn kaufen, den ganzen Stress mit dem Ein - und Ausbau wieder, etc--- sollte man viell. doch lieber gleich von Anfang an ein Gewinde kaufen....

Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Nicht jeder kann sich ein Gewinde leisten, etc!"...
Wenn Ihr zusammenrechnet, seht Ihr, das ein Gewindefahrwerk von Anfang an die bessere Wahl wäre ;)

Klugscheißer, ich weiß ;) :P

Grüße
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Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)

Autor: -TotMannGeht-
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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da hast du recht... ich für meinen teil lass mein fahrwerk so wie es ist... auch wenns es net ganz so dolle aussieht so habe ich doch das erreicht was ich wollte besseres fahrwerk als das alte kaputte m ...

denn das aussehen sehe ich ja beim fahren net *fg*
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Autor: greentouring
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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@ TheRealOne
Dann sollte man aber auch gleich an gescheites Gewinde nehmen..aber denn kommst mit nem "normalen" Fahrwerk finanziell dreimal besser weg!
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!

Neue Fotos vom GFK-Ausbau in meiner Fotostory!!

Autor: chris_s
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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ich habe mit 60/40 und swp vorne und hinten den gleichen kotflügelabstand. da brauch ich kein gewinde für ;)
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mfg
chris

Autor: TheRealOne23
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Lange Rede, kurzer Sinn...
Ein Gewinde lohnt sich für ein BMW allemal...
Meiner Meinung nach sieht ein BMW erst dann richtig gut aus, wenn er den schönen (und klar erkennbaren) Keil drin hat...
Aber das ist ja Geschmacksache....

FK Gewinde ist für den Einstieg ein gutes Fahrwerk und bekommt man schon ab 569,00 Euro...
Finde schon, das sich das allemal lohnt, als ein festes, wo man nach 2 Wochen eh drüber nachdenkt, andere Federn reinzumachen ;)

Grüße an alle.
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Hi, geb dir ja recht mit demm gewinde. Jedoch sieht es momentan mit der kohle ein bischen knapp aus (Azubi, Freundin, BMW und ne eigene Wohnung).
Will und kann jetzt nicht mehr in das fahrwerk investieren. Wenn ich in 1,5 Jahre ausgelernt bin kommt eh ein gewinde und gescheite Felgen.
Gruß @all
____________________________

Autor: der kölner
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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@ Treatersteller:
Gib dem FW Zeit.
Auch bei gebrauchten Federn setzt sich die Geschichte noch. Die Federn wurden schließlich außgebaut und ich vermute das sie nicht sofort wieder verbaut wurden sondern mindestens ein paar Tage rumlagen. Daher haben sie sich wieder etwas gelängt. 60 mm ist zwar nicht die derbste Tieferlegung aber tiefer wie auf deinem Foto sollte es allemal sein.
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Greetz
Der Kölner

Keep on Rollin !!!!!!

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Ja die dinger lagen ´jetzt sicher ein paar monate da ich ja auf meine versprochene M-Dämpfer gewartet habe. Aber das ist ne andere geschichte. Hab ja jetzt wie beschrieben die Formel K Dämpfer drin.
Hab ja jetzt eh keine andere wahl wenn es sich setzt gut wenn nicht pech. Muss auch noch bei HR anrufen vieleicht ist das ja auch so wie bei Loooga | Marco. Jetzt mal sehen.
Gruß und danke an alle.
Gruß
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Autor: northkai
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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also ich hab das gleiche von HR drin und er ist nicht wirklich tief..aber das kannst du davon ja auch nicht verlangen..mit ner 8,5 mal 17 sieht das schon anders aus...
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peace

Autor: northkai
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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also das was du bestimmt möchtest ist mit federn nicht zu machen....
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peace

Autor: jhonny318ti
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Klar gibt auch 80/60er Federn mit TÜV.
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grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder

Autor: northkai
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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sicher es gibt so einiges...aber so ein fussel tuning gegört verboten weil sich die ganzen anfänger sich das zeug kaufen und wilde sau machen ...mit original dämpfern ist das lebensmüde...
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peace

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Hi klar bekomm ich das mit 8060 hin ist aber auch wieder eine kostenfrage.
Und wie es dann mit der Vorspannung aussieht ist alles ein gef....-
Hab halt auch davor schon einige e36 4zylinder gesehen die mit 6030 tiefer sind ist jetzt aber auch bums.
Gut ding soll weile haben.
Gruß an alle
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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@northkai
Keinenfaböse gemeint. Kannst du mir erklären warum das mit einer 8,5x17 besser aussieht. HAbe rundum 8x17 mit einer fu..Et von 40 (kommt hinnten nicht schön raus). Was hat das mit der tiefe vom radlauf zur felge zu tun. Und wenn ich ne 10x17 darauf hätte wäre der bock immer noch zu hoch oder?????
Gruß
____________________________

Autor: northkai
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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sicher ist er dann noch hoch..ich habe 8,5 mal 17 et 18 und die gleichen federn..es wirkt einfach schon ganz anders wenn es bulliger wirkt..sollte keine enspielung sein...
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peace

Autor: DONIK
Datum: 20.04.2006
Antwort:
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Hey Leute!
Wenn ihr eure Fahrwerk bzw Höhen vergleicht dann vergeßt bitte auch nicht das beim Coupe ein Fahrwerk drin sitzt das schon 20mm tiefer liegt.Diese 20mm müssen natürlich auch vom neuen Fahrwerk abgezogen werden!!! Also ist der Effekt zu vorher nicht als zu stark.Im nicht eingebauten Zustand entspannen sich die Federn aber auch wieder ein wenig. Also etwas kommt das Fahrwerk noch runter.
Die Radkästen bei Bmw sind so gewollt.Es geht bei Bmw im Punktradkästen vorne darum, das man ohne Probleme bei Serienfahrwerk und Standart Reifenkombinationen Schneeketten drauf ziehen kann.Also quasi die Lenkfreiheit im Radkasten vorne.Bmw ist einer der wenigen Autohersteller in Deutschland wo man Serienzustand fast auf jedes Model bei Bedarf Schneekatten draufziehen kann.
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Bis dann ....bis gleich!




Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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Hi,
Die rätsels lösung:
War heute beim TÜV.
Der hatt mir dei federn nach paragraf 19,2 (Einzelabnahme) eingetragen.
Kosten hierfür 36,90€.
Die VA Federn sind tatsächlich für einen 6-Zylinder wie von einigen vermutet.
Im gutachten stehen 2-VA und 1HA drin.
HA sind bei 4 bzw 6-zylinder gleich.
An der VA hatt die feder vom 6-Zylinder 0,5 Windungen mehr und ist 1mm dicker deswegen so hoch.
SORRRRRRY WER LESEN KAN IST KLAR IM VORTEIL .
Habe es einfach übersehen.
Gruß und Danke an euch alle.
Kann ich jetzt nur die Federn an der VA wechsel eigentlich schon oder???
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Autor: M-Power666
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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Hi, das ist ganz normal weil sich das Fahrwerk erst setzt. Heisst also wenn alles eingelaufen ist geht der runter.
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Autor: Nicore
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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Die Höhe ist ganz normal so, ist bei mir auch. Bei nem 4-Zylinder setzt sich da nix mehr, zumindest nichts sichtbares.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory

Autor: Doedelhai159
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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@Nicore und M-Power666

habt ihr euch ma irgendwas durchgelesen? zumindest den letzten post hättet ihr ja mal lesen können...
2 sehr hilfreiche beiträge
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Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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@Doedelhai159
Danke :-)

Habe jetzt HR ne mail geschrieben um mal den preiß für die VA hererauszufinden und ob die auch, nur Federn für die VA verkaufen. Habe im netzt immer nur komplette Sätze gesehen und die sind heftig teuer.
Gruß
____________________________

Autor: Dying
Datum: 27.04.2006
Antwort:
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Tja das Gleiche hatte ich auch mal, allerdings aus Kostengründen beim 316, weil ich sehr günstig an die Federn gekommen bin und die auch dringend getauscht werden mussten, wegen Federbruch und TÜV.
Aus 30/15 (6Zyl) wurden 15/15 (bei meinem alten 4Zyl).
Ist jetzt nur schade, dass du schon recht viel Geld investiert hast.
Du müsstest eigentlich einzelne Federn als Ersatzteil bei H&R bekommen, bin mal gespannt, was die dir antworten.

____________________________

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 28.04.2006
Antwort:
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@Dying Ja warte noch auf die mail hoffe des klappt.

Meld mich wenn ich was neues weiß
Gruß@all
____________________________

Autor: marci´s E36 Coupe
Datum: 28.04.2006
Antwort:
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Hi, Wie geeeeiilll habe ne mail von Hr bekommen laut der guten Frau kostet eine Feder 50,45 € zzgl. Märchensteuer.
Da kann man nichts sagen.


Wollte es nur loswerden.
Gruß @all
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Autor: E36 Cabrio aus Bux
Datum: 28.04.2006
Antwort:
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Hi ich fahre das 60/40 von Ap und da hatte ich auch das Problem mit! Ich habe die Orginal Anschlagbegrenzer rausgeschmissen und mir welche zum einklicken eingebaut!genau 2 Stück haben da noch platz gefunden! Bei drei ist der Federweg schon nahe NULL!uDanach war er dan auch tiefer!Hinten mußt du dir mal die Federuntersetzer vom E46 einbauen die giebt es in 10mm und in 15mm, dann ist er hinten auch wieder besser!
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Autor: Doedelhai159
Datum: 28.04.2006
Antwort:
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noch so ein analphabet.

erst lesen dan schreiben. das problem is doch schon längst geklärt, da muss man auch keine begrenzer klicken oder teller auswechseln. an der va waren einfach die falschen federn drauf!
ihr müsst damit klarkommen!!
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Autor: Nicore
Datum: 01.05.2006
Antwort:
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Mein Kommentar war lediglich eine Info für alle anderen Leser und pures Erfahrungsgut. :)
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory

Autor: Loooga | Marco
Datum: 02.05.2006
Antwort:
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Hi marci´s E36 Coupe

sry hab erst jetzt nochmal in den Thread geschaut...also kann man ja sagen Ende Gut alles Gut wie bei mir :O)

Zu Deinem etwas älteren Beitrag: Ich komm zwar auch aus der gegen hier bei Dir und mir *lol* hab aber keine ahnung wo es einen HR Händler gibt.

Lg

aus Schorndorf

Loooga
____________________________
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Ende des Themas

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