- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Powerbox testen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maierpeak
Date: 17.04.2006
Thema: Powerbox testen
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab meinen 525tds vor einem halben Jahr privat gekauft und der Verkäufer gab mir eine Powerbox dazu die er eingebaut hatte. Das ist so eine Schwarze Box ca. 5cm breit, 12cm lang und 3cm hoch mit 2 goldenen kleinen schrauben auf der Seite. Ich möchte das Teil jetzt unbedingt mal testen habe aber angst das was kaputt geht.
Kann mir jemand sagen ob ich die Batterie abklemmen muss beim Einbau und worauf ich sonst noch achten soll? (is ja eigentlich nur ein Kabel das ich anstecken muss)

Bin für jeden vorschlag dankbar
____________________________



Antworten:
Autor: liebi
Datum: 24.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

beim Einbau selbst mußt Du nichts beachten - die Batterie muß nicht abgeklemmt werden.
Eigentlich müsste die Box 2 Anschlüsse haben (1xEingang und 1xAusgang).

Ich persönlich würde jedoch von der Box abraten, da die Schutzfunktionen des Steuergerätes nicht mehr voll erhalten bleiben.

Solltest Du hierzu noch Fragen haben, kannst Du mir eine private Mail schicken.

Gruss
liebi
Zitat:


Hallo

Ich hab meinen 525tds vor einem halben Jahr privat gekauft und der Verkäufer gab mir eine Powerbox dazu die er eingebaut hatte. Das ist so eine Schwarze Box ca. 5cm breit, 12cm lang und 3cm hoch mit 2 goldenen kleinen schrauben auf der Seite. Ich möchte das Teil jetzt unbedingt mal testen habe aber angst das was kaputt geht.
Kann mir jemand sagen ob ich die Batterie abklemmen muss beim Einbau und worauf ich sonst noch achten soll? (is ja eigentlich nur ein Kabel das ich anstecken muss)

Bin für jeden vorschlag dankbar
____________________________


(Zitat von: maierpeak)



Autor: maierpeak
Datum: 25.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy Danke für deinen Antwort.

Hab die Box schon getestet. (War wircklich nur ein Kabel das vom Steuergerät herauskahm) Als ich das erste mal den Wagen startete, glaubte ich, ich sitzte auf einem Traktor. Das ganze Auto hat vibriert und der Motor lief auch ziemlich unruhig.
Ich hab die Box sofort wieder ausgebaut.
Anscheinend ist die Box defekt oder ist falsch eingestellt. Ich lasse lieber die finger davon.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile