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Beitrag von: E30massder Date: 16.04.2006 Thema: Öldruckleuchte ---------------------------------------------------------- erstmal frohe weihnachten *g* N kumpel von mir fährt nen 320er und da flackert die Öldruckleuchte seit gestern im leerlauf. Hab Ölstandkontrolliert und nen Liter nachgekippt, da der gefehlt hat. Aber die Lampe flackert immernoch. Ab 2000U/min isses weg. hab erst auf die Ölpumpe getippt, aber dann müsst er ja eigentlich geräusche machen. Kann mir jemand helfen? Will net scho wieder nen ganzen Samstag damit verbringen irgendwelche Fehler an seinem Auto zu suchen und zu beheben, die letzten beiden haben mir gereicht. Ach ja, is ein M20B20 Bj. 88 ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: olli320is Datum: 16.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahr lieber zum Freundlichen! Weil da ne Ferndiagnose zu treffen,halt ich für gewagt! Auch der Motor kostet einiges. Mfg ____________________________ |
Autor: Hamann M-Power Datum: 16.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn viele km evtl.kubellwellenlager bzw. pleuellager. aber 1.öldruckschalter prüfen ____________________________ |
Autor: E30massder Datum: 16.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der hat etz glaub ich 162000 oder so drauf. aber klappern tut nix und läuft eigentlich schön rund, denk mal net, dass es die pleullager sind. als die bei mir am sack waren lief er ziemlich unrund und hat gescheppert. Öldruckschalter werd ich mal checken ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: Weilheimer-E30 Datum: 17.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tjaaaaaa, das Problem kenne ich ganz gut. Bei mir war das letztens auch mal, wurde immer schlimmer, bis daß die Lampe auch unterm fahren nicht mehr ausging. Nach einem Ölwechsel, der eh fällig war und einem neuen Druckschalter war alles wieder in Ordung. Der alte Öldruckschalter war irgendein No-Name, der jetzige ist ein Hella. Am besten bei so einem 3€-Teil nicht sparen. Ach übrigens: auch M20B20 Gruß andi |
Autor: E30massder Datum: 17.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, danke für die antworten ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: E30massder Datum: 17.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nochmal ne frage, is der ein- oder zwei polig, oder gibts da bj. abhängig verschiedene? ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: Psybadec Datum: 17.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zum Öldruck ,,,, Jau das kenne ich auch, bei mir flackerts auch im Leerlauf so bei 600U/min .... ab knapp 1000U/min is Lampe aus .... hab auch Schalter erneuert .... Ergebnis : mit alten Schalter wars mit etwas erhöhter Leerlauf Drehzahl schon aus ..... Aber keine Lager scheppern und der Motor läuft auch rund.... Tritt aber erst bei Betriebstemp. auf, vorher nicht. ..... Das is schon seid 2 Jahren so..... Ist ein Cabrio 325i...... Bei meinen alten ETA mit 350.000km is alles noch beim ersten und da fehlt nix. (Auch Lager haben 350.000km runter). Grußle Psybadec ____________________________ BMW - 525tds touring BMW - 325e eta > 4türig BMW - 325e eta > 2türig BMW - 325i Cabrio |
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