- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diff Undicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tobi83
Date: 14.04.2006
Thema: Diff Undicht
----------------------------------------------------------
So Jungs und Mädels.
Frohe ostern erstmal.
Mein Problem:
War beim Tüv und habe auch die Plakete bekommen nur leider hat der Tüv mein Diff bemängelt das es und dicht sei. Was kostet das abdichten bzw kann man das selber machen oder sollte man dann lieber inne Werkstatt? Fecht is es hinten scheint als wäre das ein deckel. an den antriebswellen is es noch dicht.
____________________________
Benutze ID: Destroyer



Antworten:
Autor: loewe
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mußt schauen ob es nicht vom Simmering kommt wo die Kardanwelle reingeht,und nur so aussieht als ob es von der Dichtung(3) kommt.beim Simmering entweder Auspuff/Kardanwelle raus und dann kommt eine Schraube zum Vorschein die göffnet werden muß und dann kannst soeine Führung rausmachen und dann den Simmering wechsel.Alten raushebel-Dichtfläche sauber machen evtl. mit feinen Schmiergelpapier drüberziehen und mit Dichtmittel einstreichen und neuen gerade mit einen Stück Holz zur unterlage oder mit je nach dem wo du am besten rankommst vorsichtig reinklopfen,fertig nun wieder zusammenbauen,solltest auch neue Schrauben bzw. muttern verwenden um die Kardanwelle fest zu schrauben,bei der Schraube der Führung wo die Kardanwelle befestigt wird einen neue Mutter oder schraubensicherungsmittel drauf.Vorsicht auch bein Kardanwellen ausbau das sie nicht auseinander geht(wegen unwucht).Ich würde es anders machen Kardanwelle hinten abschrauben und stützen oder mit draht festbinden,gelnenkwellen abschrauben,und Differrential komplett ausbauen(5 Schrauben),dann kannst besser arbeiten im ausgebauten Zustand und ich denke ist auch weniger Arbeit,am besten gleich komplett neu abdichten inkl. neuen Öl in jeder Lage,wenns nur die Dichtung 3 ist,schätze ich(muß erst schauen)hinterachsgetriebe sauber abstützen,halter weg und Deckel ab,neu dichten inkl. Dichtmittel,vorher Öl raus-das weiß ich aber nicht 100%.Selber machen egal wie kein großes Problem,aber eine Grube oder Hebebühne sollte schon sein.Viel Spaß und frohe Ostern.Differential Bild siehe hier:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF11&mospid=47427&btnr=33_0371&hg=33&fg=10
____________________________

Autor: olli320is
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Simmerringe selber wechseln kannst wird das nicht teuer!
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile