- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passe ich in einen Mini - Mini

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: markman
Date: 14.04.2006
Thema: Passe ich in einen Mini
----------------------------------------------------------
Hallo,

laut ADAC-Testbericht können Menschen bequem bis 1,95m auf dem Fahrersitz sitzen. Stimmt das wirklich? Kann man längere Strecken als 1,90m Mensche so fahren?

Allerdings schreibt auch der ADAC, dass die Kopfstützen nur für Leute bis 1,85m reichen. Stimmt das?
Kopfstützen halte ich für wichtig, wie sieht ihr das Problem?

Gruss, Markman

(potentieller Mini-Neukäufer)
____________________________



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Mini ist innen wirklich sehr geräumig, auch ich mit 1,87 hatte ich noch viel Bewegungsfreiheit/Kopffreiheit.

Wichtig ist der eigene Eindruck, und das Wohlfühlen in dem Auto.
Das kanst nur testen, wenn du dich selber mal reinsetzt, und ein paar Runden drehst.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: MStyle
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Musst einfach mal Probesitzen oder fahren.
Die Kopffreiheit ist ganz ok wenn kein Schiebedach vorhanden ist. Mit dem Glasdach fand ich es schon recht knapp.
Es kommt halt auch noch drauf an ob du eher lange oder kurze Beine hast. Ums Lenkrad/Lenksäule ist es sehr eng meiner Meinung nach.
Aber überzeug dich selbst. Jeder ist anders Gebaut und sitzt auch anders. Manche liegen ja auch fast im Auto.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: Airborne
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte mal nen Mini um auf ein seminar zu fahren, insgesamt so 350-400km.
Ich war froh draussen zu sein.bin zwar "nur" 1,80, empfand ihn allerdings als zu eng.
Mich hat vor allem diese strebe in der mittelkonsole gestresst, weil ich ziemlich relaxt meistens im auto sitze, und irgendwie empfand ich diese strebe als sehr nervig.
Auch die seriensitze sind nicht so mein ding.die sportsitze im mini finde ich allerdings top.
Am besten mal probesitzen beim händler, weil es sitzt ja jeder anders und hat ein anderes empfinden für "bequem"

MfG
____________________________

Autor: juhy84
Datum: 14.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Passe ich in einen Mini
____________________________


(Zitat von: markman)




Muhahaha

Finde deine Überschrift zu geil! Sorry, ist echt lustig und das fragen sich wohl die meisten glaube ich!;)

Ich bin mit 1,87 sehr bequem drin gesessen! Die Sportsitze musst du unbedingt nehmen, da klebst du im sessel und es ist alles geräumig, mehr als man denkt!
Fahr mal Probe, stell dir den sitz so ein wie es dir passt und du wirs sehen da ist mehr platz drin als man denkt!
Hatte noch nie Probleme im Mini, die großen Türen helfen auch beim einsteigen, also es dürfte keine Probleme geben!

Einmal war ein 2,10Meter rieße neben mir, er meinte es geht nicht, das er damit fahren kann, aber er hat sich auch angestellt wie ein.......

Probefahren und den CooperS kaufen! Fahrspaß pur!
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS

Autor: holdriho
Datum: 16.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
müste passen wenn auch grad so
____________________________

Autor: Crazy S
Datum: 21.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hilft nur eines: zum Händler fahren, dich als sehr interessierten Käufer darstellen und unbedingt einen CooperS probefahren. Macht Spaß der Kleine!!!
Und mit viel Glück hat der Händler auch einen VFW mit dem Works-Kit, noch mehr power, noch mehr fun!!! :-)))
____________________________

Autor: Herbi
Datum: 21.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zur Objektivierung :
Der Mini ist EIN Centimeter schmaler als ein E36. ( Der Mini heißt nur so ! )
Die Platzverhältnisse auf den Vordersitzen sind großzügig und auch für Längere ausreichend.
Aber ein eigenes Urteil durch Probesitzen ist durch nix zu ersetzen.Text
____________________________
Erst denken - dann schreiben


Bearbeitet von - herbi am 21.04.2006 18:47:18
Autor: sixpack28
Datum: 22.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da dürfte es keine Probleme geben, fahre auch reglmäßig Mini und habe mich noch nie beengt gefühlt.
Einzig die Sitze haben zu kurze Oberschenkelauflagen und bei längeren Fahrten tun mir dann schon mal die Beine etwas weh.
Ich muß auch sagen, fühle mich z.B. im Z3 mit geschlossenem Verdeck platzmäßig viel unwohler als im Mini...also einfach mal ausprobieren und dann sowieso zuschlagen beim Kauf!!!

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: rh325ci
Datum: 10.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu kann ich nur soviel sagen...

Ich bin 1.93m und hatte während des Einbaus meines ESD ins Coupé einen Mini Cooper S Hamann, zur Verfügung. Ich dachte zuerst der will mich verarschen, ich in nem so kleinen Wagen. Jedoch hatte ich wirklich viel Platz und fühlte mich völlig wohl. Und ich bin gute 2std. mit dem kleinen Flitzer gefahren. Wollte ihn am schluss gar nicht mehr zurückgeben :D

Ist wirklich ein angenehmes Fahrzeug.

Kann ich wirklich jedem empfehlen :)

Grüsse

Row-Man
Autor: Stadtmensch
Datum: 25.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen geräumig im vorderen Teil des Minis kann ich schon zu sagen aber hinten da passen nur Personen hin ohne Beine der Abstand zwischen Rückenlehne Fahrerseite und Sitz hintere Bank sind maximal 5 cm 4 cm wie soll sich da ein normaler Mensch hinten hinsetzen fahre einen 2006 r50 Mini One seven also für mich unbegreiflich wie man so ein Fahrzeug mit vier Mann zulassen kann das einzigste was hinten passt ist ein Kindersitz unmöglich
Autor: theo.99
Datum: 25.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
1.) ist das Ding hier 13 !! Jahre alt.

2.) prüfe ich die Platzverhältnisse vor dem Kauf und meckere nicht hinterher rum.

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile