- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Helge1987 Date: 12.04.2006 Thema: Zylinderkopf pflegen ---------------------------------------------------------- Moin Leute, wollt mal wissen, was man bei einem Auto, besonders dem E34, tun kann, um dem Zylinderkopf ein möglichst langes Leben zu ermöglichen. Davon ab, wie kann ich beim Kauf eines E34 einen schlechten vom guten Motor (2 Liter, 129 PS) unterscheiden? Wäre für jede Info und jeden Tip dankbar. P.S. gibt es sonst noch extrem gefährliche Probleme? (Anm: steht bei BMW-Händler, kriegt neuen TÜV, Gewährleistung, Bj. 88) MfG Helge ____________________________ |
Autor: stormy Datum: 12.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Darf man fragen warum es denn unbedingt ein M20 sein muss? (also der 12V mit 129PS) Würde da eher zum M50 greifen, 24V 150PS wenn´s denn 2 Liter Hubraum sein sollen :) ____________________________ mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: Marco535 Datum: 13.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt BMW-Händler die solche Autos überhaupt ncoh an Kunden verkaufen?! In einen Motor kann niemand reinkucken (zumindest nicht beim Kauf). Er kann heute noch Top laufen und nächste Woche den Geist aufgeben. Wenn er sich gut anhört, Öl und Wasser behält, muss man irgendwo davon ausgehen, dass der Motor o.k. ist. Wenn er tatsächlich von nem BMW-Händler verkauft wird, wird aber der Motor schon o.k. sein. Augenmerk, neben den div. Roststellen würd ich ncoh auf die Vorderachse richten. Da sind gern mal die Querlenker/Spurstangen/Pendelstützen usw. ausgelutscht. Kann richtig teuer und aufwendig werden das zu richten. einfach mal bei der Probefahrt die augen offen halten. Wenn zwischen 80 und 120 und/oder beim anbremsen das Lenkrad zittert, kanns sein, dass ein derartiger Mangel vorliegt. ____________________________ ***Klingonen-Kreuzer Kapitän*** Meine kleine Homepage |
Autor: Helge1987 Datum: 13.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Leute, die frage, warum der mit 129 Ps beantwortet mir mein Geldbeutel :-) Danke für den Tip mit der Vorderachse, hätt ich so nicht gewusst. MfG Helge ____________________________ |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 13.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ist aber auch nicht sehr einleuchtend, den der M20B20 säuft recht viel, und in der KFZ-Steuer ist er auch mit Euro 1 eingestuft. ____________________________ |
Autor: stormy Datum: 13.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Weiss nich ob man den auch umrüsten kann? Wartungsintensiver ist er auf alle fälle als der M50 ;-) ____________________________ mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: StefanMG Datum: 25.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ein superlanges leben kann er haben wenn du ihn nicht verheizt so das du den kopf abbauen musst für die zkd dann sollte er halten ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |