- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Customstyle Schaltersymbole - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Heiler
Date: 12.04.2006
Thema: Customstyle Schaltersymbole
----------------------------------------------------------
Hi Leutz,

ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf darüber :

Ich möchte irgendwie eigene Schaltersymbole bauen. Ich habe vor sowas ähnliches wie eine Schalterkonsole zu bauen, wo dann über jedem Schalter halt ein Symbol aufleuchtet, was den Schalter beschreibt. (z.B. Kofferraumklappe oder Anlage usw.

Das Problem ist, das sie relativ fein sein müssen. Also eine Blende aus Blech ausfeilen fällt schonmal aus.

Meine Idee die ich bis jetzt habe ist, die Symbole auf Folie als nagativ auszudrucken. also das die Symbole weiss sind der rest schwarz. Da geht auch ganz gut nur leider ist lässt das schwarz trotzdem noch Licht durch.

Habt ihr eine Idee....

____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?



Antworten:
Autor: Der_Heiler
Datum: 18.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
*hochschieb*

Hat wohl auch keiner von Euch auch nur den Ansatz einer Lösung, richtig!?

Schade. Aber ich bin mir sicher, irgendwie muss das gehen.... :(
____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?

Autor: Olly318
Datum: 18.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Folie bedrucken hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wenn das durchleutet evtl. mehrere Schichten?
Oder du machst dir die Arbeit und schneidest die Symbole mit einem feinen scharfen Bastel-Skalpell aus schwarzer Folie aus und klebst dann da z.B. farbige Folie hinter.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: Der_Heiler
Datum: 19.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, das Problem ist halt, das man nicht so genau schneiden kann. Das Material (also die Klebefolie) zieht sich immer nach, obwohl ich schon ein Skalpell benutzt habe. Die Idee hatte ich auch schon.


Am besten bin ich bis jetzt wie gesagt mit dem Drucker vorrangekommen. Hab aber halt 2 Probleme: Entweder ich drucke auf meheren Folien, die ich dann übereinander lege. Dadurch wird aber auch das durchsichtige blass und die Folien lassen sich schlecht aufeinander fixieren.
ODER:
Ich drucke mehrmals auf einer Folie. Leider bekommt das kein Drucker, den ich bis jetzt ausprobiert habe 100% übereinander gedruckt. :(

Naja, vielleicht entsteht ja hier noch eine interessante Diskussion und wie tasten uns an eine optimale Lösung ran ;-)
____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?

Autor: Michi
Datum: 19.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

würde mal gern wissen in welchen Dimensionen, Größe der Symbole, du ds planst.
Hast vielleicht mal ein Beispielbild.
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Man kann sachen aus Alu, Edelstahl usw. mit Laser bearbeiten. Oder Folien mit nem Plotter ausschneiden usw.
Müsste aber genaueres wissen um dir zu helfen.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe

Autor: Der_Heiler
Datum: 19.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm... alles Sachen, die ich leider nicht machen kann.

Also ich stelle mir halt so typische Symbole vor, wie halt bei der Klimaautomatic oder eFH schaltern. Soll nichts mircokleines sein, aber oft sind die Symbole halt sehr zierlich.

____________________________
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.

Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile