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BEI LEERLAUF STIRBT FAST AN AUCH UNRUEGER LAUF - 3er BMW - E36

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Beitrag von: RUESCHTER88
Date: 12.04.2006
Thema: BEI LEERLAUF STIRBT FAST AN AUCH UNRUEGER LAUF
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KANN MIR WER NEN TIPP GEBEN WIESO ER IM LEELUF FAST ABSTIRRBT UND RUCKELT?
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Antworten:
Autor: Showband186
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Also ich glaube das liegt ander Lampda Sonde entweder ist die kaputt oder du hast wie ich ablagerungen in der nähe der Drosselklappe! Habe das selbe Problem meiner macht das auch manchmal ! Wenn wer noch andere Tipps hat wäre ich sehr dankbar darüber!



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Autor: loewe
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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@Rueschter88
Ich schätze das leerlaufregelventil,ausbauen,sauber machen-so das sich der kolben leicht bewegt.Auch die Schläuche davon kontrollieren auf defekt.wenns das nicht ist der drosselklappenschalter-auch mit ausbauen und sauber machen probieren.Bei fahrt läuft er sauber?nicht ab und dann das er an der Ampel mal im warmen Zustand auf 1500 U/min hochgeht und dann wieder ganz runter?Mit wieviel U/min läuft er kalt?Zündkerzen und Zünd Impulskabel in Ordnung bzw. auch die Zündkerzenlöcher frei von Öl-nicht das undichte Kerzendichtgummis die löcher mit Öl gefüllt haben?Luftfilter sauber und dicht?Hast du Euro 2 nachgerüstet-ansonsten auch mal diese blind machen?Spritverbrauch normal und Leistung?-wenn nein ist auf eine defekte lamdasonde,LMM oder Nockenwellensensor dafür aber erst fehlerspeicher auslesen lassen könnte auch Feuchtigkeit im DME (Steuergerät)sein durch eingedrungene Nässe durch verstopfte Ablauflöcher,natürlich gibts noch mehr ursachen,aber erst mal langsam anfangen :-).Geh nach der Reihenfolge vor wie beschrieben,so kannst die Möglichkeiten eingrenzen.berichte was abgeht.Danke Gruß Günter
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Bearbeitet von - loewe am 12.04.2006 13:56:39

Bearbeitet von - loewe am 12.04.2006 13:57:31

Bearbeitet von - loewe am 12.04.2006 13:58:04

Bearbeitet von - loewe am 12.04.2006 14:00:33
Autor: Wolfsblut_318IS
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Hi,
Lambdasonde oder Leerlaufregelventil!
Würde aber erstmal nach dem Ventil schauen, wenn verschmutzt ist sauber machen. kommt günstiger!:-)
Wenn es dann noch nicht besser ist, daan würde ich mal nach der Lambdasonde schauen!
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Autor: Nicore
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Ich hatte das Problem auch schon 2 mal. Einmal war es der Zündverteiler und das zweite mal war es der Stecker vom Luftmassenmesser der nicht richtig drauf saß.
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Autor: Showband186
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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mhh also eigentlich gibt es doch einen Luftmassen messer nur bei nem Diesel oder??? Naja wo genau liegt denn das besagte Ventil?



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Autor: loewe
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Hitzedraht LMM liegt zwischen Luftfilter und Schlauch der zur Drosselklappe geht.Die angesaugte Luft wird mittels Hitzedraht gemessen und zum Steuergerät weitergegeben.Zumindest beim 6 Zyl.das LRV liegt unterhalb des Ansaugkrümmers und ist mit 2 Schläuchen verbunden und ein Stecker drauf,einer kommend vom Ansaugschlauch und einer geht zum Ansaugkrümmer zumindest beim 6 Zyl.Beim 316 ist er auch in Nähe von Ansaugkrümmer evtl. auch oberhalb davon.Schaust am besten im ETK.
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Autor: Nicore
Datum: 12.04.2006
Antwort:
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Beim 316i liegt der LMM direkt hintem Luftfilterkasten.
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