- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Quitschen beim Kuppeln - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bk177
Date: 12.04.2006
Thema: Quitschen beim Kuppeln
----------------------------------------------------------
Hi,
hab bei meinem 316i folgendes Problem:
wenn ich die Kupplung durchrücke entsteht ziemlich zum schluß eine Art quietschen.
Ist nich sehr tragisch aber es nervt.
BMW sagt irgendeine Buchse ist trocken muß gewechselt werden, dazu muß das gretriebe ausgebaut werden. Wird bestimmt nicht billig?? Hat eiener ein ähnliches Problem? danke
____________________________



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim E36 quietscht an heißen Tagen gerne mal die Lagerbuchse des Kupplungspedals selbst.

Da muß man die Fußraumverkleidung abbauen, und die Buchse mit Sprühöl behandeln.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: tharzer
Datum: 12.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
HAtte ich an meinem E39.
Hab alles abgeschmiert dan gings eine weile gut.War aber echt nervig.
Gruß
____________________________

Autor: SIGGI E36
Datum: 12.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst lokalisieren woher es kommt dann die ursache beheben,wie meine vorredner schon gesagt haben falls es das pedal sein sollte,mit wd 40 oder ähnliches einsprühen, wenn nicht kann es schon von der kupplung kommen,was sein kann das die lamellen auf dem automat was sich vor und zurückdrücken lassen geräusche von sich abgibt.dazu müsste mann das getriebe a+e.arbeitsaufwand ca.3,5 std.mfg
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 12.04.2006 16:04:13
Autor: Tommy122
Datum: 02.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hol dieses Thema mal hoch!

Ich hab bei meinem 330d alle Übelstände die er hatte beseitigt! Sind ja nicht gerade wenig bei den E46!:)

Aber ein Problem hab ich noch! Eben dieses Quietschen beim Kuppeln!
Es nervt massiv!

Ich hab schon einiges darüber gelesen aber fündig bin ich noch nicht geworden!
Es kommt vom Getriebe, das ist mir klar!
Aber weiss jemand woher es genau kommt?

Der eine sagt, Kupplungsnehmerzylinder, der andere sagt es kommt vom ausrückhebel, ein andere wieder von irgendnem Hebel!

Die jenigen die das Getriebe ausgebaut hatten müssen es doch genau wissen! Ist ja ein häufiges problem!

BMW forever
Autor: Patrick_K.
Datum: 03.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst wrsl. das Ausrücklager...die gehen öfter mal hops...

hab vor 3 Wochen meine Kupplung gemacht im Zuge dessen das Ausrücklager (sind ja meistens dabei,
wenn nicht tauscht man die immer mit) gemacht.

Jetzt ist Ruhe....
Autor: Tommy122
Datum: 03.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hattest du also auch dieses quietschen?
BMW forever
Autor: Tommy122
Datum: 06.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
sonst keiner nen Tipp?
BMW forever




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile