- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe !Lenkrad dreht sich von allein nach rechts - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toobio
Date: 11.04.2006
Thema: Hilfe !Lenkrad dreht sich von allein nach rechts
----------------------------------------------------------
seit dem ich die alus wieder drauf hab ist mir folgendes aufgefallen! wenn ich mein Lenkrad beim fahren loslasse dreht es sich langsam nach rechts und das Auto fährt nach rechts weiter,beim Bremsen merkt man es direkt,bei jeder Bremspedalberührung dreht es sich weiter nach rechts.hab es heut mal vorn hoch gebockt!,wenn ich die Räder frei drehe schleifen die 15000 km alten Bremsscheiben wie als hätten die ne acht drin.und bei 120 zittert das Lenkrad wieder beim Bremsen !! was ist da los?? Bremsscheiben schonwieder defekt?


Antworten:
Autor: greentouring
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt irgendwie ganz nach defekten Bremsscheiben..
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!

Autor: Toobio
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
blos was ist das los?? das wär dann der zweite Satz Bremsen in 20000km.wo ne achte drin wäre-einmal Brembo und jetzt waren alles orig. BMW.Teile hab vor kurzen die Lager,Traggelenke.usw.. in der Werkstatt "begutachten" lassen und alles sei in Ordung-weil ich mal gelesen habe dass das kurze Bremsscheibenleben auf ausgeschlagen Traggelenke,Radlager usw. zurückzuführen sei.
Autor: greentouring
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Kolben vom Bremssattel i.O.?Nicht das da einer fest is,sich die Beläge nimmer korrekt von der Scheibe lösen und deshalb die Scheibe heiß läuft und sich verzieht!!Hatte ich bei meiner Freundin ihren Compact scho mal,und war auch so wie Du das schilderst...
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!

Autor: Toobio
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann ich die "Kolben" selber erkennen? Da gibt es doch Bremsenreiniger - kann ichs damit probieren damit die wieder freigängig werden ? oder sollte ich dann doch ne Werkstatt aufsuchen...
Autor: greentouring
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind die zwa runden Teile,welche beim bremsen die Beläge an die Scheibe drücken!
Versuchen kannst es,aber laß des besser ma von ner Werkstatt anschauen!
Falls es überhaupt daran liegt...
____________________________
Live your Dreams..but dont dream on your life!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile