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Beitrag von: Phil369 Date: 11.04.2006 Thema: Kilometer bis Ölserivice ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, Bei den meisten BMW's zählen die Kilometer runter bis zum jeweils nächsten Ölservice. Nun kommt es mir so vor, dass die Kilometer unterschiedlich schnell runterzählen... jetzt drängen sich mir natürlich zwei Fragen auf: 1) Ist das so? 2) Wenn ja, wovon hängt das ab, dass es mal mehr kilometer abzieht und mal weniger? Vielen dank im Voraus, Gruß Philipp ____________________________ It's more than just a hobby - It's a sense of identity |
Autor: NSR Datum: 11.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du sehr schnell und mit hohen Drehzahlen fährst, musst du das Öl öfter wechseln als wenn du nur so dahinjuckelst.. ____________________________ |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 11.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu 1. ja das ist so, die Service Intervallanzeige regiert auf die Fahrweise des Fahrers zu 2. wenn man den Wagen immer flott, und in hohen Drehzahlbereichen fährt, kann sich der SI schon extrem verkürzen. Im Normalfall kommt er jede 17000-20000km bei den E36. ____________________________ |
Autor: stormy Datum: 11.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- eher alle 12tkm bei den E36, bis 17tkm erst bei den letzteren mit LL98.... ich glaube massgebend für die SI ist der Spritverbrauch =) Hohe Drehzahlen/Kurzstrecke---->kürzer Landstrassen/Autobahnfahrten---->länger ____________________________ mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
Autor: E30massder Datum: 11.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- da spielen mehrere faktoren zusammen. wei meine vorredner schon gesagt haben abhängig von drehzahl, kurz oder langstrecke... und dann auch noch wie oft der motor gestartet wird, des wird alles in nem speicher im steuergerät abgelegt. bei meim alten 316er hab ich einmal geschafft dass die 5 grünen led's nach 6000km aus waren und einmal erst nach 15000. ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: Govax Datum: 21.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und jetzt die Frage: Muss man wirklich so rasch das Öl wechseln, wenn die Lamperl auf gelb/rot gehen? Wie stimmig ist das mit der realen Ölabnutzung wohl? Also bisher habe ich bei 17-20 TKm/Jahr immer ein mal pro Jahr gewechselt und halt bei Bedarf mal was nachgekippt. Bisher bin ich gut damit gelaufen. ____________________________ |
Autor: E30massder Datum: 21.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gelb: Ölwechsel in nächster Zeit durchführen lassen (in Verbindung mit dem Uhrsymbol heißts Jahresinspektion) Rot: Ölwechsel unverzüglich durchführen lassen. Bei Rot würd ich keine 1000km mehr fahren. ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: Crazy S Datum: 21.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Phil! Also beim E46 ist es so, dass die Intervallanzeige immer in 50er Schritten runterzählt. Abhängig ist es wie schon richtig gesagt wurde, von deinem Fahrstil und wie oft der Motor gestartet wird. Und wenn du deinem Motor was gutes tun willst, würde ich den Service nicht unbedingt überziehen... ____________________________ |
Autor: GRAMBLER Datum: 21.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 1. ja es ist so 2. anhand deiner fahrweise ____________________________ _________________________ Mein Internetprojekte: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life und Meine BMW-Seite (im Aufbau) |
Autor: Needlez Datum: 22.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus , Glaube so im Schnitt kann man pro Feld 2000km fahren. ____________________________ |
Autor: MStyle Datum: 23.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Ölwechsel würde ich jetzt nicht grad sparen. Lieber etwas öfter mit einem nicht so teuren Markenöl als selten mit einem sehr guten teuren Öl. Öl altert nun mal. Der Druck, Verbrannte Rückstände, Ablagerungen und die Verdünnung mit Kraftstoff schaden der Schmierfähigkeit des Öls. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. |
Autor: Snake696 Datum: 23.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Glaube ich nicht, dass das mit höher Drehzahl zusammen hängt und an der Kilometerzahl die man zurücklegt. Ih habe immer noch 4.000 km bis zur nächsten Inspektion obwohl meine Kontrolleuchte letzte Woche aufgeleuchtet hat und ich Öl nachgefüllt habe. ____________________________ |
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