- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrzeuglackierung nicht in Ordnung. Was jetzt? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DJ-Cool
Date: 10.04.2006
Thema: Fahrzeuglackierung nicht in Ordnung. Was jetzt?
----------------------------------------------------------
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Fahrzeug vor 1 Woche und 2 Tagen zum Komplettlackieren gegeben. Davor hab ich das Fahrzeug soweit zerlegt, damit alle Sichtkanten lackiert werden konnten (also Türgummis, Verkleidungen etc. ausgebaut).

Ich habe leider keinen Auftrag oder ähnliches unterschrieben, mir wurde versichtert, das mich die Lackierung maximal 1350 Euro kosten wird, ohne Lack, Härter, Klarlack, Füller etc., das habe ich alles selbst über das Internet besorgt.

Als ich diesem Herrn/Firma das Fahrzeug vorbei gebracht habe, hatte ich ihm auch mitgeteilt, dass das Fahrzeug vor dem Lackieren erst komplett gefüllert werden muss, dies hab ich auch mehrmals wiederholt.

Jetzt hab ich heute das Fahrzeug abgeholt, und es mir schon vorher angesehen, leider erst zuhause mit richtigem Licht erkannt, das es Farbunterschiede gibt. und man genau sehen kann, das nur bestimmte Teile bzw. nur bestimmte Bereiche des Fahrzeuges gefüllert wurden, diese Bereiche sind jetzt auch heller als die anderen.

Was kann ich jetzt dagegen machen, kann ich verlangen, das er das Fahrzeug so lackiert, das es passt? Muss er die Kosten für den dann anfallenden Lack etc tragen? Was ist, wenn er das nicht macht, muss ich dann Zahlen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Dominik
____________________________
Visit www.djcool4life.com



Antworten:
Autor: a1exander
Datum: 10.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja auf jeden Fall mal hingehen und mit dem reden was da los ist. Und egal ob Auftrag unterschrieben oder nicht, jeder Laie wird dir sagen können das ein Auto so nicht lackiert gehört wie du es beschreibst. Also solltest du zumindest da von jedem Gericht recht bekommen. (Meine Vermutung)

Der Rest könnte happig werden...

Red erstmal mit dem Lackierer, dann seh ma weiter. Vielleicht hats ein Lehrling gemacht und der Meister sieht sofort ein was Sache ist und bessert nach. Mal sehen.
____________________________


Bearbeitet von - a1exander am 10.04.2006 21:58:52
Autor: bmwfan85
Datum: 10.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi würde auch erstmal mit dem lackierer reden.wenn er nicht einsichtig ist würde ich auch net bezahlen.

mfg bmwfan85
____________________________

Autor: abbel
Datum: 10.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja das ist eine dumme sache es gibt ja kein auftrag sogesehen warst du nie bei ihm. indem fall muss er garnix. sicher wird er das geld haben wollen und es versuchen hinzubiegen. aber wenn ers wieder versaut und du hast bezahlt wirds schwer. das einzige was du dann noch machen kannst um ihm eins rein zudrehen ist wegen steuer hinterzieung anzeigen aber ob das dann für dich auch ohne folgen bleibt weis ich nicht.
____________________________
Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf

Autor: Devil 44
Datum: 10.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
passt ja richtig gut! hatte erst heute so einen fall auf der arbeit, da kamm der selbe opa zum 3. mal um sein auto zu lackieren (motorhaube, kotflügel und die beiden vorderen türen) weil ihm immer wieder was nicht passt und wir müssen das machen und er zahlt keinen cent! ich weis zwar nicht wie es ohne auftrag ist aber fahr da einfach hin und und sag das des so nicht in ordnung ist!
____________________________

Autor: DJ-Cool
Datum: 11.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Fahrzeug wird von Ihm nochmal lackiert und diesesmal komplett mit einem Untergrundlack.

Sache hat sich erledigt!

Danke nochmal für die Antworten.
____________________________
Visit www.djcool4life.com





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile