- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 320i Coupe springt öfters nicht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NattyDread
Date: 08.04.2006
Thema: E36 320i Coupe springt öfters nicht an
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich hab bei meinem Wagen (Bj. 97) folgendes Problem:
Wenn ich ihn anlassen will kommt es des öfteren vor (vor allem wenn er n' paar Tage gestanden hat), dass er einfach nicht anspringen will. Der Anlasser dreht schnell, die Kontrollampen funktionieren normal, aber er will einfach nicht angehen. Man muss dann so n' paar Minuten rumorgeln, und irgendwann kommt er dann und lässt sich auch ganz normal fahren.
Ich hab schon die Zündkerzen überprüft und das Benzinpumpenrelais getauscht, hat aber nix gebracht.
Jetzt war die Karre in der teuren Fachwerkstatt, aber die haben auch nix gefunden.
Hat irgendjemand mal n ähnliches Problem gehabt?


Antworten:
Autor: o_O
Datum: 09.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

als aller erstes würde ich mal zu bmw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. das sagt mehr aus als wir hier alle zusammen sagen könnten. das wären nämlich nur vermutungen. einfach mal hinfahren, wenn es überhaupt was kostet dann nicht viel.

mfg
____________________________

Autor: loewe
Datum: 09.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat o_O recht,denn es kann eine menge Ursachen haben,wie läuft er wenn er angesprungen ist-mit erhöhter Leerlaufdrehzahl wie es sich gehört im kalten Zustand?wie läuft er wenn er warm ist normal(ca. 700 U/min).Hast du hohen Benzinverbrauch festgestellt-oder evtl. andere komische verhaltensweisen?Hast schon mal geschaut wenn er nicht anspringt ob er Bezin bekommt bzw. genug?Meines Wissens kann es am Nockenwellen/Kurbelwellenensensor liegen(sagt dem DME Steuergerätwann er zunden soll),Kann aber auch am DME direkt liegen-mal ausbauen und schauen ob es feucht innen ist bzw. oxidiert,hörte ich schon öfters durch nicht richtig ablaufendes Regenwasser läufts direkt da hinein und verursacht Störungen,evtl. benindruckregler defekt-auch schon mal den benzinfilter getauscht,LMM geprüft,Leerlaufregelventil mal ausgebaut und gereinigt und geprüft ob der schieber funzt(Arbeit 30 min.)
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile