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Beitrag von: E30Cab Date: 07.04.2006 Thema: Ölrohr beim M40 ---------------------------------------------------------- Hi,hab seid kurzem noch nen M40er bei mir in der Sammlung!!! Hab da mal gehört dem lässtigen Problem mit der Nockenwelle könnte man entgegenwirken,wenn man das Ölrohr beim Ölwechsel mit tausschen würde!!! Kann mir mal einer Sagen,wo das genau sitzen soll??? Will das nämlich bei meinem Direkt machen!!! DAmit der Motor noch ne weile Lebt!!! ____________________________ Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen... |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 07.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ventildeckel runter dann noch eine plastikabdeckung weg und dann siehst du ein rohr über der nocke und das ist das ölrohr... damit du du deinen motor länger fahren kannst, solltest du vorallem hohe drezahlen meiden und alle 40.000 KM Zahnriemenwechseln... MFG ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: E30massder Datum: 07.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was du wechseln solltest is des ölzulaufrohr welches oben in den ventildeckel reingeht, also der gummischlauch. der kostet beim freundlichen ca. 7€ ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern |
Autor: der-lotse Datum: 07.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- richtig das ölrohr ist das oben am ventildeckel , bei uns in hünfeld kostet das nur 6€.sollte mal auch wechseln wenn es etwas spröde ist. hohe drehzahlen dürften kein thema sein , wenn immer genug öl und kühlwasser drinen ist. zahnriemen würde ich alle 20000km wechseln. ____________________________ nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht |
Autor: mucoutback Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komische Preisbildung... Lt. ETK kostet das Rohr 11,90 brutto? Zahriemenwechsel wurde auf 40.000km runtergeschraubt, 20tkm ist wohl zuviel des Guten, das wäre für manchen ja fast jährlich! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 11.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also alle 20 ist aber wirklich arg kurz...40.000 vollkommen i.o. BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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