- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
|
Beitrag von: Bmw 330d Date: 05.04.2006 Thema: Leistung nicht mehr 100%da!Warum? ---------------------------------------------------------- Hallo,mein motor hat seid kurzem propleme auf die 230 zu kommen warum?Damals war der nicht so wo trann liegt das denn??? ____________________________ |
|
Autor: BMW e46 320d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ertmal, also entweder ist dein LMM kaputt was ich für dich hoffe weil der bei BMW mit einbau um die 390€ kostet oder es ist der turbolader der kostet dann aber 1500€, bei mir ist der turbolader kaputt. ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo,aber der macht nicht immer,ansonsten läst er sich ganz normal fahren! ____________________________ |
|
Autor: BMW e46 320d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann ist es 100% der turbolader ____________________________ |
|
Autor: Geko 1 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey .. kommt drauf an! wieviel fährts denn jetzt? Hast Du vielleicht grössere Räder montiert. Öl gewechselt? Luftfilter verschmutzt usw. mfg Geko1 ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso kann der denn kaputt gehenich heize den nie ein wenn er kalt ist nur wenn er warm ist und oel schaue ich auch immer nach wieso ich habe erst 160.000km trauf und immer service machen lassen ich versteh es nicht ?? ____________________________ |
|
Autor: BMW e46 320d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das sind verschleißteile die gehen immer kaputt, du kannst mal den schlach vom turbolader rausziehen und schauen ob sich da öl befindet wenn ja ist er hin. meiner ist auch kaputt. mann kann sich ärgern aber es bringt nicht dass passiert halt. verbtraucht deiner mehr als sonst? ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir kommt es so vor als würde er mehr verbrauchen aber der BC sagt 6,3-6,5 danach ist alles ok. ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also der turbolader ist ja eigentlich gleitgelagert, was nicht unbedingt so gut ist wie eine wälzlagerung. ich glaube sogar das er eine hydrodynamische gleitlagerung hat und da kann es passieren das die welle die ersten sekunden nach dem anlassen des motors keinen öldruck hat. wälzlager könnte man problemlos tauschen aber gleitlager nicht. ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der turbo kann auch durch folgende situation kaputt gehen. wenn man autobahn fährt und der turbo richtig heiss ist und man hält an der tankstelle und macht den motor sofort aus, bekommt die welle keine kühlung mehr und verzieht sich total. fazit. turbo schrott. ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was meinst Du damit?kann das bei mir auch Defekt sein? ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- evtl schon. kann auch sein das nur ein schlauch nicht richtig fest ist. das hatte der diesel von meinem papa. ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Ich fahr viel aber fast nur Autobahn,und oel kommt immer das gleiche nie was anderes auch beim nachfüllen!Räder sind auch die gleichen! ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jep.Moment abkühlen lassen und nicht sofort ausmachen. ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass den turbo im sommer wenn es richtig warm ist 30 sek nachlaufen und dann mach erst den motor aus. guck mal bei wikipedia unter turbo. da siehste mal wieviel min-1 der macht und wie heiss der wird ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich lass immer nach der Autobahn fahrt den Motor laufen wegen dem Turpo dann mache Ich es aus!Das würde nie vergessen! ____________________________ |
|
Autor: BMW e46 320d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 330d- was zeigt dein BC in der stadt an.( verbrauch) ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist wikipedia ??? ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm,keine ahnung müsste neu messen in der Stadt!warum? ____________________________ |
|
Autor: BMW e46 320d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde mich mal interessieren naja, du hast ja nen 330 ich hab nen 320 deiner verbraucht ja sowieso mehr :-) ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Mario19822 was ist wikipedia ??? ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Freund hat auch ein 320d e46und der verbraucht auch so 6,0-6,5 ich glaube sogar 5,5 ich will nicht lügen aber Ich denke schon!Kann bei mir nicht der Diesel filter kaputt sein oder Diesel pumpe? ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 330d verbraucht halt mal viel mehr als 320d. Mit 330d ist das eben kein sonntagsspaziergang oder ringel ringel röschen ;-)) ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich Liebe es in den Sitz gebresst zu werden das so als würde mann gleich abheben!Naja 320d geht auch schon so für die Stadt und zum bumeln!!!! ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- www.wikipedia.de freie enzyklopedi ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Mario19822 ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- vonwegen 320d zum bummeln. meiner hat 190ps und ist um einiges leichter als ein 330d. ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso hat deiner 190PS?Chip oder? ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kennfeldoptimierung bringt beim 320d und beim 330d +40 ps ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein spass bei seid ich weiss der mit 150Ps geht gut!Aber wie funkieniert das was du da gemacht hast?Und wie teuer?Wo? ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie macht man den Kennfeldoptimierung,ist das nicht das selbe wie chipp? und bis wieviel Km Leistung kann man sowas machen? ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also jeder benziner hat ein digitales steuersystem, beim diesel heisst es dde (digitale diesel elektronik). da sind benzinmenge, einspritzzeitpunkt, druck etc. gespeichert. diese werte können verändert bzw. optimiert werden. bei mir hat das der einzigste in deutschland zertifizierte bmw tuner gemacht. der hat ahnung und überlastet den motor nicht, wie vielleicht andere unseriöse. mit leistungsprüfstand macht der das. bekommt man vorher nachher diagramm. ist echt ne suuuper sache. zum glück ist der nur 30 km von mir entfernt. kostenpunkt 1150€. ich hab ihn gedrückt auf 1050€ ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- problem warum der 320d so träge ist ist folgendes. der ist nicht elektronisch abgeregelt d.h. das er theoretisch von der übersetzung her locker über 250 kmh läuft. bmw hat aber ich glaube ab dem 4 gang total drehmoment bzw leistung rausgenommen damit der wagen nicht über ich sag mal 240 fährt. meiner schafft die jetzt locker und mehr.. ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach davon habe ich auch schon gehört,man ändert nur mit laptop irgendwelche daten im steuergerät und schon hat man 30-40ps mehr, ist kein chip und es belastet nicht den motor und nicht das getriebe usw. ist ein gute sache. Kenn ich ;-)) ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja aber,Ich halte nichts vom Tuning und dem ganzen,dann lieber ein Auto kaufen was vom Werk aus die leistung hat die mann will.1,hält länger 2.ist alles Original3.mann hat nicht ständig Propleme!Also das ist meine meinung! ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- gerade beim diesel macht 1 liter hubraum und versicherung und der verbraucht jede menge asche aus. der 320d kostet doch nix gegenüber dem 330d ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wahre worte ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- spritverbrauch senkt sich im übrigen auch dadurch. zumindest beim 320d. die ganze sache dauert ca. 4 std. weil jedes auto individuell abgestimmt werden muss. der macht das richtig ordentlich. sogar joachim struck lässt sich von dem autos tunen. der arbeitet auch für bmw motorsport ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach und zu dem thema schäden: garantie verfällt bei dem nicht. und du kannst da ne versicherung abschließen für 200€ für 2 jahre. darin sind enthalten motorschäden , turbo, antriebswellen etc. ganz genau weiss ich es auch nicht. ich habe sie nicht genommen ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 320d kostet steuerca:250€und der 330d 400€das sind 150€ unterschied,aber der sechs zylinder läuft leiser als der vier.Ich kenn ein vierzylinder der leise Läuft und das ist von meinem freund der warum weis ich auch nicht! ____________________________ |
|
Autor: Snake696 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber wir haben jetzt andere probleme,unser freund 330d hat ja jetzt gar keine leistung mehr und wir wollen das ja jetzt rausbekommen was das sein könnte ??? ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also eigentlich bin ich auch kein freund von 4 zylindern. ich hatte vorher auch einen 6 zyl. ich fahre derzeit sehr viel und ehrlich gesagt fressen die 6 zyl mit zu viel von bmw. klar das sind die allerbesten motoren aber zu teurer. und ich denke das ich jetzt das richtige habe ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie meinst du das von bmw zuviel fressen?Klarr ist der zu teuer aber ich bin immer 6zylinder benziner gefahren und der ist das erste Auto als 6zylinder diesel,Ich kann einfach kein 4zylinder fahren,auch die pedale sind anders unten einfach alles schwerer! ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- na also ich habe beides gefahren und naja ich kann nix gegen den motor sagen. zu den pedalen kann ich nur sagen "so ein quatsch" gaspedal ist nicht mehr mechanisch sondern elektronisch und die kupplung und bremse ist die selbe ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da mus ich dir wiedersprechen denn kupplung und gas ist nicht das selbe die stärke ist anders fahr mal ein 4 und 6 zylinder ob benziner oder diesel egal!aber schönes auto hast du da!!! ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss ja nicht ob die beiden autos die selben bj waren. da können schon mal unterschiede sein. hätte ich jetzt nicht gedacht das die vielleicht dünner sind, ich finde die pedale sind die selben wie beim e36 ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die pedela sind die gleichen aber die stärke bei trauf tretten ist anders!Naja sagmal was vermutest du denn bei mir was das sein kann mit meinem Motor? ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- keine ahnung. ich bin kein kfz mechaniker. ich kenne mich zwar gut aus und wenn ich weiss was kaputt ist kann ich es rep. aber fehlerdiagnosen kann ich nicht erstellen. manchnal ist es echt nur ein schlauch der nicht ganz fest ist. ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also schlauch ab und schauen ob da oel trinn ist,oder wie wenn ja turbo im arsch! ____________________________ |
|
Autor: mario19822 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- so wie bmw e46 320d geschrieben hat schon. vielleicht ist der kfz mechaniker. mach auch mal ne fotostory von deinem wagen. morgen mache ich bei mir sommerreifen drauf und dann kommt ne spurverbreiterung und dann schickt das ____________________________ |
|
Autor: Bmw 330d Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp.So mein freund ich geh mal ein wenig fernsehen und dann zu meiner maus ins bett obwohl Sie schläft schon naja!Hofe wir hören von einander!ciao ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |