- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit der ZV - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schumi800
Date: 04.04.2006
Thema: Probleme mit der ZV
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe ein Problem mit meiner ZV.
Zum Auto E30 Cabrio Bj 91
Eine ZV ist eingebaut, ich wollte jetzt nur eine Funkfernbedienung nachrüsten. Leider sind die Pläne und die Anleitung nicht so gut.
Dort sind drei Möglichkeiten für den Einbau:
-Plusgesteuert
-Massegesteuert
-Fahrzeug mit Kompressor
Wenn ich die Kabel anschließe "Massegsteuert"
reagieren die Türöffner leider schließen sie nicht.
Ein weiteres Problem ist, das sich alle Türen per Schlüssel im Schloß schließen lassen bis auf die Fahrertür.Dies hatte vor dem rumbasteln normal funktioniert.

Wer kann mir da weiter helfen. Ich kann den Wagen ja nicht offen stehen lassen.



Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das die zv bei der fahrerseite ned funzt liegt meistens am microschalter in der türe.. zweitens.. die zv des e30 ist massegesteuert.. also hast du da irgendwas falsch angeschlossen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: schumi800
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ok....wo finde ich diesen microschalter?
brauche ich einen neuen oder krigt man den wieder hin?
wie ges. ich hatte sie auf masse angeschlossen doch ohne erfolg. habe ich eventuell nicht die richtigen kabel angeknipst?
hast du oder jemand anderes einen plan von den kabeln oder kann mir einer die farben sagen?
muß die kabel ja auch noch für die blinker und die für die fensterheber funktion finden.

*so habe ich ja schon ne menge gebastelt aber dort sind mir echt die kabels luspekt*
:-)

danke für deine antwort.
____________________________
Bewerte doch mal meine anderen Fotostorie's! Klick hier in's Fotoalbum:
Cabrio FlipFlop www.pixum.de/viewalbum/?id=1274025 oder
E36
www.pixum.de/viewalbum/?id=1278101

Autor: MichlBMWE30
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der mikroschalter befindet sich direkt hinter dem schloss.also türverkleidung ab und dann müsstest du ihn sehn.
welche kabel das sind kannste einfach rausfinden in dem du entweder auf e30.de oder durch messen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: schumi800
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
türverkleidung habe ich runter.
dort habe ich jetzt in der nähe des schlosses einen kleinen kasten gefunden. gehen aber 3 kabel rein.richig???
auf e30.de wo muß ich da suchen?haste da einen direkten link.

____________________________

Autor: millo
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probiers mal mit dieser Belegung:

Batterie + : rot/schwarz
Masse: braun
Fahrer/Beifahrer auf: grün/Blau
Fahrer/Beifahrer zu: gelb/blau
Kofferraum auf: grün/schwarz
Kofferraum zu: gelb/schwarz

Versuch mal die Drähte für die Türen direkt zu beschalten (Masse draufgeben) und schau mal ob sich was tut
____________________________

Autor: millo
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moment.. sorry .. ein Fehler:
Die Aderfarben von eben sind die Eingänge, also die Drähte die von den Mikroschaltern kommen, die solltest du mit dem Multimeter durchmessen dann weißt du ob die Schalter gehn

Der Ausgang hat die Farben : auf: blau und zu: weiß oder sollte zumindest so sein, die kannst du mit masse beschalten
____________________________

Autor: schumi800
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe den schalter vom schrott geholt und eingesetzt.leider ist alles beim alten.
____________________________

Autor: BMW_Sepp
Datum: 05.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe den schalter vom schrott geholt und eingesetzt.leider ist alles beim alten.
____________________________


(Zitat von: schumi800)




Da ist warscheinlich die Relaisbox im A**** hatte das problem auch mal beim einbau einer ZV fernbedienung hab sogar 2 stück von den lieben relaisboxen geschrottet *gg*

Die dinger gibts billig bei ebay hier
____________________________
Falls andere schneller sind, seid Ihr zu LANGSAM!!!!! *gg*

Autor: schumi800
Datum: 07.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
war heute bei bmw die hatten aber auch nicht wirklich lust da was zu machen. denke die kabel von der zv uns haben die etwas abgeschreckt. morgen kann ich aber hin und sie messen die sachen durch.mal gespannt was raus kommt.
____________________________

Autor: schumi800
Datum: 17.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo an ALLE,

erstmal danke für eure tips und tricks. die zv geht nun ohne probleme. einmal lag es an den flaschen fraben die auf dem plan standen den ich bekommen hatte. das der eine stellmotor nicht ging, lag daran dass eine schraube die an einer "umlenkung" an dem gestänge zufest angezogen war und das gestänge zu fest war und der stellmotor dies nicht mehr schaffte. habe dies schraube gelöst und schon ging alles. da die schraube jetzt lose ist, habe ich sie gegen eine selbstsichernde getauscht.

lg erik
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile