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Beitrag von: chr0m Date: 04.04.2006 Thema: Gewindefahrwerk verstellen -> Spur neu vermessen?? ---------------------------------------------------------- Ich hab bereits die Suche benutzt und auch in Google rumgesucht kam aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig, deshalb frag ich mal hier im Forum. Folgende Sachlage ich hab in meinem E36 Compact ein FK Gewindefahrwerk und hab mir neue Felgen/Reifen gekauft. Nun wollte ich die Höhe meines Fahrzeugs abändern damit das alles wieder schön aussieht weil ich von 15" auf 17" gewechselt habe. Bei meinem örtlichen Reifenhändler wollte ich das Fahrwerk verstellen lassen (höher stellen) und dann meinte er das ist kein Problem dann muss aber das Fahrwerk komplett neu vermessen werden. Was ja wieder einiges zusätzlich kostet... Da ich dies bezweifle und eventuell als reine Abzocke betrachte wollte ich fragen ob das denn zutrifft?? danke schon mal im vorraus ____________________________ E36 Compact Bj. 97 |
Autor: bmwfan85 Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ja da hat dein reifenhändler recht nach dem verstellen musst du es wieder vermessen lassen. mfg bmwfan85 ____________________________ |
Autor: Cornhulio Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also verstellen kannst du doch selber da brauchst du den Reifenhändler doch nicht dazu. Einfach nur richtig abmessen Fahrwerk verstellen und dann zum vermessen fahren da sparst du schonmal kohle oder verstellt er dir das fahrwerk umsonst??? Gruß Kevin ____________________________ |
Autor: chr0m Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah OK dann muss ich also doch neu vermessen lassen danke für die Info. Aber ich dachte immer das es Leute gibt die das vorm Winter hoch schrauben und dann im Frühling wieder runter. Wenn man da jedesmal neu vermessen muss ist das es ewig umständlich. Außerdem meinte einer zu mir wenn das Fahrwerk so eingetragen ist das es ganz unten war kann man einfach verstellen nur tiefer stellen müsste man neu vermessen, höher geht problemlos. Naja dann werd ich mir das nochmal überlegen... Danke für die Antworten ____________________________ E36 Compact Bj. 97 |
Autor: Sniperboyxxx6 Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das vermessen ist sinvoll ____________________________ |
Autor: ritsch245 Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja, mußt neu vermessen lassen. Hab selber kw-Gewinde drin, ist unten und da bleibt es auch im Winter. Könnte man aber schon raufschrauben und weil meine Winterreifen wesentlich schmaler sind ginge das auch ohne neu vermessen. Das Problem sind die breiten Sommerschlappen und der Sturz, der je tiefer man geht um so negativer wird. Bei breiten Schlappen ist das halt ein Problem. Hat mit der Eintragung nichts zu tun. Gruß Ritsch ____________________________ BMW-Cabrio, was sonst? |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du von deiner jetzigen Einstellung mehr als ca. 10mm verstellst, dann mußt die Spur neu einstellen lassen, alles unter 10mm ist noch so gering, das es sich nur minimal auf die Spur auswirkt. ____________________________ |
Autor: RaverOnDope Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ich mein Fahrwerk nun genau 1cm runterschraub (was ja schon net wenig ist) muss ich net neu vermessen? Hab ich das richtig verstanden?? ____________________________ Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss... Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de |
Autor: chr0m Datum: 06.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke weiter runter schrauben wird wohl eher ein Problem sein als 1cm weiter hoch... Weil du dann wieder die Freigängigkeit des Reifens prüfen musst, was beim hochschrauben ja nicht der Fall ist da gehts nur um Spur und Sturz. So hab ich das zumindest verstanden, berichtigt mich falls ich falsch liege. ____________________________ E36 Compact Bj. 97 Bearbeitet von - chr0m am 06.04.2006 18:17:10 |
Autor: Gas Guzzler Datum: 07.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da müßte halt ein Erfinder her, der einen höhenverstellbare Federdom konstruiert. Dann wäre das kein Prob. (Kommt sicherlich bald auf den Markt) ____________________________ Grüße aus Bayern:-) |
Autor: madonf1 Datum: 17.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Ich habe mich gefragt ob man die Achse auch dann wieder vermessen muss, wenn man das FW hoch schraubt, und dann wieder auf die exakt gleiche position zurück schraubt (Messschieber aufs Hundertstel mm genau). Jemand eine Ahnung? |
Autor: jochen78 Datum: 17.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du wieder genau die gleiche Höhe einstellst, brauchst meines Erachtens nach nichts einstellen. Aber warum schraubt man hoch und dann wieder runter, wolltest schauen ob das Gewinde noch gängig ist? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: madonf1 Datum: 18.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt doch 2 Tieferlegungen dachte ich.... einmal für den TÜV, und einmal die richtige ;) |
Autor: jochen78 Datum: 18.01.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach so meinst du das ;-) Bei mir hat die Polizei bei Kontrollen schon 2mal die eingetragene Höhe überprüft. Geht ja mit einem Zollstock total einfach... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
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