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Spurstange wechseln! Wie? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: kasperle666
Date: 04.04.2006
Thema: Spurstange wechseln! Wie?
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Ich muss bei meinem 325er die rechte Spurstange wechseln da das innere Lager ausgeschlagen ist! Wie muss ich da genau vorgehen?
Gruss Markus


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.04.2006
Antwort:
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da machst du die mutter vonm kopf der spurstange los und haust mit dem hammer auf die mutter drauf dan löst sich der kopf mutter rausdrehen und spurstangenkopf aus dem lenkgetriebe ausbauen mit gabelschlüssel gröse 32 vorher das sicherungsblech aufbiegen,natürlich die schellen von den manschetten entfernen,und das ganze rückwärts wieder zusammenbauen ,denk an das sicherungsblech erneuern und danach wieder spur vermessen lassen.
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Bearbeitet von - siggi e36 am 04.04.2006 19:24:34
Autor: kolbenquaeler
Datum: 04.04.2006
Antwort:
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32 ger schlüssel wird nicht ganz passen etwas breiter schleifen. und von der breite her etwas schmaler schleifen siehstd u dann auch schon...

wichtig sicherungsbleche neu machen
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illegal ist nur wenn man erwischt wird :)

Mein Compact

Autor: BMWFlo85
Datum: 16.11.2007
Antwort:
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hat vielleicht jemand die teile nummer für das sicherungsblech? bräuchte beide seiten da ich nen kompletten spurstangensatz verbauen will

wäre super wenn jemand die nummer hätte

gruß
Autor: Airborne
Datum: 16.11.2007
Antwort:
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Normales Sicherungsblech hat die Nr. 32 11 1 136 526

Das dickere Blech, der Lenkwinkelbegrenzer, hat die Nr. 32 11 1 140 464

Hol dir das dickere Blech!!

MfG
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.11.2007
Antwort:
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passen tut aber beides oder? muss halt wie gesagt an die doofe schraube mit dem 32er schlüssel hin und da is mir des teil im weg

gruß
Autor: Airborne
Datum: 16.11.2007
Antwort:
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Klar passen beide!

Der Lenkanschlag ist im Grunde genau wie das normale Blech. nur das der halt an einer Stelle dicker ist und somit früher am Lenkgetriebe bei Volleinschlag anliegt...somit wird der Lenkwinkel etwas verringert.

Dran denken, die Belche richtig einzusetzen (in die Vorhandene Nut...siehste schon!) und nach dem festziehen der Spurstange das Blech ans 32´er Sechskant der Spurstange anlegen, dmait die Sicherungsfunktion erfüllt wird!

MfG
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.11.2007
Antwort:
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ok alles klar danke

gruß
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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hab mich heut dem thema nochmal gewidmet komm aber irgendwie nicht weiter weiß nicht wie ich die schraube aufbringen soll hab für den 32er schlüssel nicht genügend material das er greifen kann?

hoffe Ihr könnt bischen was erkennen ;)



gruß flo
Autor: Christian Sch.
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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Zitat:


da machst du die mutter vonm kopf der spurstange los und haust mit dem hammer auf die mutter drauf dan löst sich der kopf mutter rausdrehen

(Zitat von: SIGGI E36)




Damit kann man ganz böse Pech haben. Ich würde lieber die Mutter ganz abmachen und dann Hammer, Hebel oder Ausdrücker nehmen. Wenn der blöde Konus fest sitzt, ist das Gewinde mit Pech nach dem Schlagen so kaputt, dass die blöde Mutter nicht mehr runter geht. Der Kopf dreht sich nach dem lösen ja auch schön mit, dann bleibt nur noch die Flex.
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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will des teil halt irgendwie rausbekommen ohne große probleme und vorallem ja den neuen spurstangensatz wieder einbauen und versteh echt nicht wie

gruß flo
Autor: Christian Sch.
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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Zitat:


hab mich heut dem thema nochmal gewidmet komm aber irgendwie nicht weiter weiß nicht wie ich die schraube aufbringen soll hab für den 32er schlüssel nicht genügend material das er greifen kann?

(Zitat von: BMWFlo85)




Wenn du den Schlüssel nicht angesetzt kriegst, würde ich eine gute! große Rohrzange nehmen. Damit geht es normal recht gut.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 23.11.2007 18:50:14
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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ok werds morgen mal versuchen hoffe es klappt :)

gruß flo
Autor: Airborne
Datum: 23.11.2007
Antwort:
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So wie das für mich auf dem Bild aussieht ist die lenkung einfach zu weit eingeschlagen.
Erstmal in die andere Richtung lenken damit die Lenkstange aus dem Gehäuse kommt.

Wenn der Schlüssel nicht übers Sechskant geht, das Anschlagsblech etwas wegbiegen.

Wenn immer noch nicht geht, den Schlüssel abschleifen damit er dünner wird, oder einfacher die bereits erwähnte Rohrzange benutzen....mit der gehts IMMER!!

MfG
Autor: e30normi
Datum: 14.11.2011
Antwort:
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Kann man den Gelenkkopf vorne dran auch einzeln wechseln ohne die komplette Spurstange zu wechseln?
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT
Autor: ThogI
Datum: 14.11.2011
Antwort:
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kann man, wenn das gewinde der Spurstange nicht festegerottet ist.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Reihensexer
Datum: 14.11.2011
Antwort:
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Willst du den Kugelkopf aus dem Gehäuse drücken und dann ein neuen Reinmachen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?! Weil das würde ich jetzt nicht machen. Dann geht dir der früher flöten wie dir lieb ist.




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