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Beitrag von: Starcrunch Date: 04.04.2006 Thema: Schleifen trotz LE-Begrenzern ---------------------------------------------------------- Hi, bei der letzten Insepektion wurde mir gesagt, die Räder haben innen geschliffen. Dacht ich mir ok, bevor die Sommerräder drauf kommen machst die LE-Begrenzer rein. Heute geguckt, da sind schon welche drin! Wohlgemerkt ich hatte bis jetzt die originalen 7x16" mit 225/50 drauf!! Laut BMW gibts nur eine Sorte Begrenzer, also keine dickeren. Die meinten ich solle bei H&R nachfragen ob die was haben. Sind ja H&R Federn verbaut. Ich hab aber noch nie gehört daß sowas nötig ist. An der Achsgeometrie solls anscheinend auch nicht liegen. Weiß da jemand vielleicht einen Rat? Wäre euch dankbar, denn für den Sommer sollen 8x18" drauf.... ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Bearbeitet von - Starcrunch am 04.04.2006 10:13:29 |
Autor: havtown Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi also ich habe auch serienmäßig mit dem m-Fahrwerk die 7*16 er daruf und wüsste nich das bei mir was schleift!!! hast du denn n tieferes fahrwrek drin??? bin auch am überlegen ob ich vorne etwas runter soll ____________________________ |
Autor: Starcrunch Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie oben zu lesen sind H&R Federn drin.... ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
Autor: Touring-Holgi Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau das gleiche problem hatte ich letzte woche auch.... ich dachte erst es liegt an meiner AP55-30 tieferlegung... den da hats mit den org bmw16"er auch geschliffen... dann hab ich mal bei meinen 323i coupe(mFW) geschaut der hatte die gleiche reifengröße drauf.. und siehe da .. ebenfalls schleifspuren.. beide fahrzeuge haben lenkeinschlagsbegrenzer drin... jetzt habe ich meine 8x18 drauf mit der 55-30 tieferlegung und einem 225 40 18er reifen.. und siehe da an der stelle gabs komischer weise keine probleme...ich denke mal das der reifen der 225 50 16 wie eine art ballonreifen baut und daher etwas breiter kommt... sah jedenfalls immer so aus... bei BMW war ich deswegen auch... die meinten die haben das noch nie gehört das es dort geschliffen hat.. nur komisch das ich nur 2 E36 habe und beide dort schleifen..... ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: havtown Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm gute frage das bringt mich ja jetzt echt ins grübeln muss heute nachmittag mal schauen was meint ihr zu tieferlegen außerdem würde man doch so gar keinen tüv bekommen oder??? was macht man denn da mal am besten??? ____________________________ |
Autor: Der_Heiler Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte auch das Problem, das trotz LEB die Reifen geschliffen haben. Da problem ist, das das Radhaus an den Rändern noch so eine Wulst hat (lässt sich schwer erklären) Die ist aber nach innen hohl. Ich habe mit ner Heizluftpistole das Radhaus erwärmt und dann überall wo´s geschliffen hat die Radhauusschale nach innen gedrückt. Nu is schick.... ;-) ____________________________ Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten. Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ? |
Autor: Touring-Holgi Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte erst mit dem gedanken gespielt aus 2 lenkeinschlagsbegrenzern einen zu machen.. dh ich schweiße noch einen halbmond von einem auf den anderen .. somit verdoppele ich das gebrenzerteil.... aber mit den 225 40 18 hat sich das nun erledigt... aber scheinbar ist das ein heufiges problem... bei mir hats aber an keiner wulst geschliffen sondern an einer ganz glatten fläche... ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: Der_Heiler Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, die ET spielt ja dabei auch eine nicht unbedeutende Rolle. Das wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein, warum manche bei gleichen Reifendimensionen andere schleiffsymptome haben. ____________________________ Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten. Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ? |
Autor: Touring-Holgi Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ET46 vs. ET40... das trägt sicher auch dazu bei....aber ich kann an der stelle jetzt fest ne hand zwischen stecken.....bei vollem lenkeinschlag ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: Der_Heiler Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist eindeutig zu viel ;-) *lol* ____________________________ Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten. Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ? |
Autor: Starcrunch Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die 8x18" die vorne drauf kommen sollen haben ET40.... ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
Autor: Touring-Holgi Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- is ja dann das gleiche wie bei mir.... was hasten für felgen? ____________________________ MAGDEBURGER BMW FREUNDE |
Autor: Starcrunch Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Noch hab ich die garnicht. Aber es werden OZ Ultraleggera in 8x18 ET40 und 9x18 ET40 mit 225/35 draufkommen :-) ____________________________ Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe |
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