- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: A.R Date: 03.04.2006 Thema: differential ---------------------------------------------------------- hallo zusammen, wie kann ich feststellen ob mein diff(ausgebaut) eine sperre hat oder nicht? ciao alex ____________________________ |
Autor: scholle-bmw-lecrew Datum: 03.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es haben doch nach meines achten alle Diffies eine Sperre *unsicher sein* ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER "Wir machen doch nur Spaß" |
Autor: A.R Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal was ganz was anderes, habe deinen e30 angesehen und du schreibst was von einer originalen lippe.hast vielleciht eine bmw teile nr? ____________________________ |
Autor: scholle-bmw-lecrew Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schreibe dir mal ne PM ;) ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER "Wir machen doch nur Spaß" |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- entweder indem du schaust ob irgendwo auf dem diff ein "s" oben ist, oder du hältst die linke seite fest, und versuchst beim rechten rad zu drehen.. wenn es sich drehen läßt ist es nicht gesperrt. als drittes wenn das metallfähnchen drauf ist.. muß vor den zahlen auch ein "S" stehen ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: scholle-bmw-lecrew Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Pilot also gibt es doch Modele ohne Sperre... Ich dachte immer alle hätten eine Sperre min. von 10% ... ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER "Wir machen doch nur Spaß" |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne... sperre wie gesagt nur mit 25% orig BMW ein normales diff ist nicht gesperrt. du kannst nur alle 2 räder fliegen lassen, wenn du genau geradeaus stehst, das beide räder die gleiche umdrehungszahl machen ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: scholle-bmw-lecrew Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Pilot Jo dann dank ich dir mal für die schnelle aufklärung... Das mit 25% Sperre kenne ich ;) Ich dachte halt nur das die kleineren Modelle oder die Halt keine 25% min. eine 10% Sperre verbaut haben... Aber jetz weiß ich es ja .... ;) ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER "Wir machen doch nur Spaß" |
Autor: TechN9ne Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich weiß zwar was ein Differential ist und für was es gut ist, und gerade desshalb wollt ich mal fragen was das bringt wenn die Diff.Sperre draußen ist? Merkt man da was beim Kurvenfahren etc..? ____________________________ http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377 Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken |
Autor: olli320is Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achte auf ein Metallfähnchen,sowie beim drehen dreht sich bei einem gesperrten Diff,die andere Seite mit! Mfg ____________________________ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bei ps stärkeren autos kennt man es stärker.. weil wenn man in langsamerer geschwindigkeit mit einem ungesperrten diff aus einer kurve raus gas geben will, dreht sich das kurvenäußere rad einfach durch.. die leistung verpufft quasi.. mit einem gesperrten, bekommt man mer leistung auf die straße, dafür ist es mit einem sperrdiff im grenzbereich schwerer zu fahren, weil einem leichter "der arsch" kommt ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: TechN9ne Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @BMW_Pilot_austria: Danke für die Lehrreichen Infos. Also lohnt sich so etwas eigentlich nur bei Autos um die 200 PS wenn ich dass so richtig rausinterpretiere!? ____________________________ http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377 Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 04.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne. ich sag mal, es lohnt sich dan, wenn du in einer kurve fährst und einfach ein rad durchdreht.. das kann schon bei 50km/h sein, wenn du voll durchbeschleunigst. bemerkt du das nicht, und bist kein alter donutdreher, brauchste kein sperrdiff :) ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |