- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mit Cabrio durch die Waschanlage? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HLG
Date: 03.04.2006
Thema: Mit Cabrio durch die Waschanlage?
----------------------------------------------------------
Hallo Forum!

Habe mir letzte Woche einen E46 318Ci Cabrio zugelegt.

Ich habe bis jetzt meine Autos immer mindestens 1x in der Woche gewaschen. Fast ausschließlich mit der Hand (WAP), aber manchmal habe ich nicht allzu viel Lust, bzw. komme erst am Samstagabend dazu. Dann würde ich mal schnell durch die Waschanlage fahren.

Zuletzt habe ich einen Mazda MX-5 gehabt, da war es zwar kein Problem, aber ich musste immer das einfachste Programm nehmen, ohne Heißwachs und Co.

Danke und Grüße!
HLG


Bearbeitet von - hlg am 03.04.2006 16:38:36


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 03.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutze mal die suche, wurde schon mal diskutiert.
____________________________

Autor: Geko 1
Datum: 03.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo und willkommen im Forum!!

schau doch mal im Handbuch nach im Auto. Ich denk wenn das ein problem sein sollte die Waschanlage dann müsste das drinn stehen?

ich würd ein Cabrio trotzdem von hand waschen ;)

mfg Geko1


____________________________

Autor: Bmen
Datum: 03.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,
erstmal Herzlichen glückwunsch zu dem schoenen neuen Wagen 3er Cabrio rules ;)
ja du solltest möglichst auf heißwachs verzichten. versuch möglichst textile waschanlagen zu nutzen und frag nach dem Cabrioprogramm viele waschanlagen haben ein spezielles prog dafür dann wird nicht per hochdrück über das Dach geblasen.
Ansonsten ist das stoffdach natürlich ne spur besser als das poly vom mazda da sollten eigentlich kaum probs auftauchen. vergiß nicht es vor dem nächsten winter gut zu reinigen und zu Imprägnieren.

gruß Bmen
____________________________

Autor: HLG
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Handbuch steht da nichts drin.

Ich habe schon vor immer mit der Hand zu waschen, aber gaaaaanz selten komme ich erst am Samstagabend zum waschen. Und da würde ich doch mal lieber schnell durch die Waschanlage fahren als um 21 Uhr mit der Handwäsche zu beginnen.
Und im Winter bevorzuge ich auch eher die Waschanlage ;-)

Ich weiß nicht ob die (sehr teueren) Cabrio-Programme wirklich ihr Geld wert sind.
Bin einmal durchgefahren, aber mein Dach wurde genauso bearbeitet wie bei eine normale Wäsche. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

____________________________

Autor: chrisking
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis jetzt habe ich noch keine Waschanlage gefunden, die ein Cabrio Programm anbieten und ich war in Hamburg bei ARAL, BP, Schell und paar No-Name Tankstellen.
Prinzipiell sind diese Selbstwaschboxen optimal, kosten relativ wenig und das Verdeck wird definitiv geschont! Nach dem Waschen einfach mit einem Ledertuch das Auto trocknen (eignet sich auch hervorragend fürs Verdeck)... Fertig!

Ach, viel Spaß mit dem Cabrio!
____________________________
cabrio = (freunde am fahren)²

Autor: Okley
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
fahre auch durch die Waschstrasse - natürlich nur mit Textil "Bürsten" Man sollte das Dach auch öfters Waschen mit Bürste usw, es verschmutzt wie der Lack, jedoch denkt man an das nicht, heißwachs nehme ich nicht, sondern konservierung...
kostet bei uns zwar 13.90 Euro pro Wäsche ist aber das Geld Wert - werde diese Woche mal zu Bmw fahren und mir dieses Cabrio Dach Mittel besorgen... oder ist das nix gut :D
____________________________
Mfg
Okley

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Im Handbuch steht da nichts drin.

Ich habe schon vor immer mit der Hand zu waschen, aber gaaaaanz selten komme ich erst am Samstagabend zum waschen. Und da würde ich doch mal lieber schnell durch die Waschanlage fahren als um 21 Uhr mit der Handwäsche zu beginnen.
Und im Winter bevorzuge ich auch eher die Waschanlage ;-)

Ich weiß nicht ob die (sehr teueren) Cabrio-Programme wirklich ihr Geld wert sind.
Bin einmal durchgefahren, aber mein Dach wurde genauso bearbeitet wie bei eine normale Wäsche. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

____________________________


(Zitat von: HLG)





Im Handbuch unter Fahrzeugpflege steht sehr wohl was über den Umgang mit dem Stoffverdeck drin.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Bmen
Datum: 04.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollte nur eben anfügen das ich keine sehr teueren cabrioprogramme kenne.
Hier kostet´s bei Esso 6,95 € ich denkmal weil ja eher ne abgespeckte schonwäsche ist. gibt aber auch viele Tankstellen mokels die kein plan haben. Am besten sowieso mit hand aber ich hab da auch nie zeit für :(
gruß
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile