- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe! Keine Tachobeleuchtung! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yggdrasil
Date: 01.04.2006
Thema: Hilfe! Keine Tachobeleuchtung!
----------------------------------------------------------
Hi,

also wie der Topic schon sagt, ich habe seid ca. 1 Woche keine Tachobeleuchtung.

Wie kam es dazu...
Als ich eines Nachts nach Hause fuhr, ging auf einmal die Tachobeleuchtung nicht mehr. Hab mir zuerst nix bei gedacht. Dachte vielleicht wäre ne Sicherung durch. Als ich Zuhause war, hab ich die Sicherungen kontrolliert, alle waren ganz. Najut so hab ich mit etwas Gewalt den Lichtschalter hin und her gedreht=gedimmt und auf einmal ging das Licht wieder, aber nur wenn der Anschlag auf ganz rechts gedreht war. Sogar leicht überdreht.

Einen Tag später ging dann aber gar nix mehr. Habe mir gedacht, bestellst nen neuen Lichtschalter und wechselst den alten aus, weil der Dimmer bestimmt kaputt ist. Gesagt, heute getan, Tachobeleuchtung geht immer noch nicht.

Was mir dabei aufgefallen ist...
Wenn ich jetzt Ablend- oder Standlicht an habe und die Zündung ausmache, dann kommt komischer Weise nicht mehr das "ätzende Geräusch", was signalisiert, das dass Licht noch an ist.

Nun brauche ich eure Hilfe!!
Was könnte das sein?? Wo könnte ich den Fehler suchen?

MfG
Yggdrasil


Antworten:
Autor: bmwfan85
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi denke das da irgendwo ein wackeltontakt drinnen ist.

mfg bmwfan85
____________________________

Autor: Made Of Steel
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke ich auch, da dürfte irgendwo ein Wackelkontakt vorliegen.
____________________________
Ist der Motor kalt? Tritt ihn mit Gewalt!

Autor: Yggdrasil
Datum: 01.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach was ich noch vergessen habe...

es ist nicht nur die tachobeleuchtung die nicht funktioniert, sondern auch die instrumentenkombi.

Ich denke mal so, sobald der Tacho mit dem Licht usw nicht geht, leuchtet der Rest auch nicht, ja?

Wo könnte ich den Wackelkontakt finden?
Autor: Yggdrasil
Datum: 03.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi ich bins nochmal...

ich habe den fehler immer noch nicht gefunden und anscheinend weiß von euch auch keiner rat. eine frage habe ich aber noch.

ist es so, dass...
...wenn im Tacho der Stromkreislauf unterbrochen wird, hier fürs Licht, das dann im gesamten rstlichen Auto kein Licht mehr geht?

Also wenn ich den Tacho mal auseinander baue und ne kaputte Glühbirne finde, dass denn da Licht wieder funktionieren würde?

Ich bitte unm eure Hilfe!!
Autor: Orgi
Datum: 03.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
st es so, dass...
...wenn im Tacho der Stromkreislauf unterbrochen wird, hier fürs Licht, das dann im gesamten rstlichen Auto kein Licht mehr geht?

Also wenn ich den Tacho mal auseinander baue und ne kaputte Glühbirne finde, dass denn da Licht wieder funktionieren würde?
Nein das ist nicht so das muss an was anderem liegen.
Vielleicht ein kabelbruch irgendwo im kabelbaum vom lichtschalter.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile