- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Master_of_Disaster Date: 31.03.2006 Thema: Steuergerät 3,23 ti ---------------------------------------------------------- Hi kollegen, fahr zwar jetzt noch nen 3,16 compact, spiel aber mit den gedanken nen 3,23 ti zu kaufen. Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt das der E36 3,23 ti eingentlich der gleiche Motor wie vom 3,25 ist nur mit ein paar kleine Änderungen und auch die 2,5 l hubraum hat. Wenn er damit recht hat müsste es ja theoretisch möglich sein den auf 3,25 nivau zu bringen (3,25 steuergerät oder so..) Hat da jemand ne ahnung oder Erfahrungswerte?? Hab im Forum nix dazu gefunden, vielleicht hab ich mich ja auch zu blöd angestellt. Danke im Vorraus, Cioa. ____________________________ Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährst du noch nicht schnell genug. ///M |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 01.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da hat dir dein Bekannter Mist erzählt, der 325i ist ein Motor der M50 Baureihe (Graugußblock und Alukopf). Der 323ti hat einen M52 Motor (Alublock und Alukopf) drin, das ist der Nachfolger der M50 Reihe. Ber M52 B25 im 323ti ist aber wirklich leicht zu tunen, und ohne riesen Kostenaufwand auf die 200PS zu bringen. Da er Ansaugseitig leicht gedrosselt ist ab Werk. Wenn man beim M52B25 die Annsaugbrücke des M50B25 in modifizierter Bauweise einsetzt, bekommt man einen Leistungszuwachs. Saugbrücke M50 auf M52 montiern M52 Unterlagen M50/M52 Knowhow M50 Motor im BMW CLUB JOURNAL 1/90 ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |