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Sachs Gasdruckfahrwerk ???Karosserieschaden??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: timobmw
Date: 30.03.2006
Thema: Sachs Gasdruckfahrwerk ???Karosserieschaden???
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Hallo,
wollte in meinen BMW E 36 Limousine ein Gasdruckfahrwerk von Sachs einbauen.
Wie schaut das dann mit Karosserieschäden aus?
Kann ich mir dadurch die Karosse kaputt machen? Da die Gasdruckfahrwerke ja richtig hart sind.

Danke im voraus


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Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 30.03.2006
Antwort:
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Was ist bei dir ein Gasdruckfahrwerk?
Meinst du ein Airride bzw. Luftfahrwerk, oder was?

Autor: Doedelhai159
Datum: 30.03.2006
Antwort:
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spätestens nachdem du dir domstreben reingebaut hast, ist die karossierie so versteift das sich da nichtsmehr verzieht
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Autor: Zero7
Datum: 30.03.2006
Antwort:
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Domstreben schön und gut aber überleg mal wo die Kräfte der stösse die so gut wie nicht mehr abgefangen werden einwirken??? Da is die Karosse das kleinste übel. Bevor es da kritisch wird ist die Aufhängung plus Fahrwerk am arsch. Und logischerweisse noch viel viel mehr...
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Für nen 3er immer zu haben.

Autor: Doedelhai159
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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das ist richtig, aber die karosserie ist mit domstreben erstmal steif genug.

und die sind ja da um die kräfte und lasten bei schneller fahrt in kurven zu verteilen (weil da verzieht sich die karosserie, nicht bei schlaglöchern/stößen).

wenn man auf einer straße fährt, die schlaglöcher hat, dann brettert man ja nicht durch sondern pumpt die karre hoch und fährt langsam weiter.
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Autor: Zero7
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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Na klar, da hast du schon recht, ABER: ich hatte so ne Scheisse mal verbaut. War ja auch recht geil nur irgendwann hatte ich ein knaunzelndes Geräusch aus meinem Heck. Mir fehlt leider der Fachbegriff.Ich erklär mal: Die Hinterachse hat nach vorne zus noch zwei Aufhängungen die an zwei Aufsetzpunkten befestigt is. Gerade die sind bei mir rurchs untere Blech gebrochen und haben am inneren gerieben. D.H.: Korossenschlosser für nen haufen Geld. Und das obwohl ich nich wied Depp durch schlaglöcher heize. Da haben anscheinend schon der teils beschissene Zustend der Autobahnen gereicht auf denen ich täglich 30 km fahre. Fazit: zum prolen und fürs Fahrgefühl 1A, für ergiebigkeit wenn man seine Karre lange liebt und lange fahren will: Scheisse.
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Für nen 3er immer zu haben.

Autor: Adrian
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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Hallo,

meinst du "normale" Sachs Gasdruckstossdämpfer? Mit denen (in kombination mit H&R Federn)bin ich seit ca. 150000 km unterwegs und kann bisher keine Karosserieschäden feststellen.

Gruß

Adrian
Autor: Pixsigner
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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Ähm, wieso sollen bitte Gasdruckdämpfer zu Karosserieschäden führen?
Seit wann bestimmen denn die Dämpfer alleine die Härte eines Fahrzeuges primär?
Es geht doch hier nur um die Funktionsweise des Dämpfers. Serienmäßig merkst du sicherlich keinen wirklichen Unterschied. Wegen seines Gasraumes wird der Einrohrdämpfer auch häufig Gasdruckdämpfer genannt. Doch auch hier dämpft die hydraulische Flüssigkeit und nicht das Gas.

Die härte wird eigentlich zunehmend durch verkürzung des Federwegs bestimmt. Die z.B. in KW Fahrwerken verbauten ALKO Dämpfer haben ebenfalls eine Anteileige Gasfüllung.

Check mal die Suche zu Gas + Öldruckdämpfern, aber die Aussage ist wirklich blödsinn!

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 31.03.2006 13:03:52
Autor: Zero7
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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nunja, das is schon klar. nur denkt man ja nich: ich geb ca 400€ für nen Fahrwerk aus und dann ists ja auch egal dass er nur etwas geringer federt als beim originalen. das hab ich ausgeschlossen und bin sozusagen gleich ans eingemachte gegangen. Thx dass meine Meinung Blödsinn is...
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Für nen 3er immer zu haben.

Autor: Doedelhai159
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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was hier so gesagt wurde ist ganz und garnich blödsinn, hat er geschrieben gasdruckdämpfer oder gasdruckfahrwerk.

(wer lesen kann ist klar im vorteil, macht dann 5 mark)
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Autor: Zero7
Datum: 31.03.2006
Antwort:
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Danke. Hab schon an mir selbst gezweifelt
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Für nen 3er immer zu haben.





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Ende des Themas

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