- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spiel im Antriebsstrang (Schlagen) & Rost - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: goldka
Date: 29.03.2006
Thema: Spiel im Antriebsstrang (Schlagen) & Rost
----------------------------------------------------------
Hallo, habe mir im Februar einen Touring 330xd Automatik gekauft BJ. 03/01. Habe folgende Probleme:
Im Schiebebetrieb (Gaswegnehmen und wieder gasgeben)habe ich ein Schlagen von hinten als wenn die Kardanwelle irgendwo vorschlägt oder irgendwelche Gummipuffer ausgeschlagen sind ??

Dann gibts noch Rost an der Heckklappe (Wird schon ausgetauscht von BMW auf Garantie) an der Motorhaube innen und hinten links am Einstieg. Was gilt als Durchrostung ? Auch kleine Rostpickel ?

(Habe 13 Jahre einen audi 100 gefahren der hatte weniger Rost!!)
Wäre für Erfahrungsbericht dankbar.

Bis dann
goldka
____________________________



Antworten:
Autor: Blackthunder323
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem "Schlagen"!!! Ein Bekannter hat mir gesagt, das wäre nicht selten bei BMW!!! Ob es jetzt ein E46 Problem ist, weiß ich nicht!!! Fahre den Wagen jetzt schon 4 Jahre und bis jetzt war noch nichts!!! Kommt auch drauf an wie ich schalte (mit viel Zwischengas oder eher weniger)!!!
MfG Thomas
____________________________

Autor: goldka
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe hier schon öfter gelesen,dass das Schlagen vorkommt manchen wurde das halbe Auto getauscht. Ich glaube aber nicht dass es vom Getriebe her kommt weil auch die Schalter davon betroffen sind ich aber einen Automaten fahre. Habe heute mal die Schweller endoskopiert(von wegen Rost), sie sind aber TipTop in Schuß, die Rostpickel am Einstieg scheinen wirklich vom Scheuern der Einstiegsleiste zu sein,(wie mein freundlicher meinte, also kein Drama.
Aber warum hat BMW zwei Dichtungen für die Tür eingebaut ? Ist doch klar wenn die Feuchtigkeit dazwischen nicht rauskann gibt's halz Aquarium-Klima. Muss man immer schön sauber, ähh trocken bleiben.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile