- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck Reperatur/Kosten?! Hilfe gesucht! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KoLbNfReSsA
Date: 29.03.2006
Thema: Verdeck Reperatur/Kosten?! Hilfe gesucht!
----------------------------------------------------------
Wunderschönen guten Tag an Alle!

Hab mal wieder ein "kleines" Problem und hoffe auf Hilfe!
Bei meinem Cabrio (vollautomatisches Verdeck) öffnet sich das Verdeck nicht.Bei betätigung des Verdeckschalters blinkt er nur und nichts tut sich. Nichtmal die Seitenscheiben fahren stück für stück herunter. Es tut sich garnichts, ausser das der Verdeckschalter blinkt. Kennt evtl jemand dieses Problem, oder vielleicht sogar die Lösung? Könnte es ein Fehlerspeicher sein, den man auslesen bzw. löschen müsste?
Hoffe auf Hilfe, da ich endlich den Wagen auf die Straße bringen will ...
kanns echt nicht mehr abwarten, bei dem langsam kommenden guten Wetter!

Vielen vielen dank schonmal im Vorraus!

Gruß, Kolbn/Marku
____________________________


Mein Verdeck funktioniert wieder! Bei BMW hat man mir am Telefon nichts genaueres gesagt, ausser das irgendwelche Züge/Seile defekt bzw. gerissen sind! Soll das Dach beim Abschluß an die A-Säule anziehen und schließen! Kennt von euch jemand so ein Teil und weiß evtl jemand, was es kosten kann? Mache mir diesbezüglich nämlich sorgen!
Hoffe auf eine Info von euch!

Vielen Dank und Gruß, Markus

Bearbeitet von - KoLbNfReSsA am 31.03.2006 18:18:35


Antworten:
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
guten morgen!
also das garnix geht, nicht mal die seitenscheiben ist sehr seltsam. hatte es schon mal das der verdeckdeckel nicht hoch ging und gehakt hat aber so. müsste aber wahrscheinlich am fehlerspeicher liegen oder der verdeckmotor ist kaputt, das glaube ich aber nicht. mal sehen was die anderen freaks noch so schreiben^^.
gruß
328i-cabrio-fan
____________________________
BMW FOREVER

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Trotzdem danke, bin auch mal gespannt wer und ob jemand was weiß. Will meine Möhre endlich fertig bekommen!
____________________________

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das CVM (Cabrioverdeckmodul) nicht alle Signale bekommt, oder unlogische, dann wird die Verdeckfunktion nicht freigegeben, um Schäden zu vermeiden.

Letztes hatten wir einen, bei dem ging der Microschalter der Kofferraumklappe nicht mehr, somit konnte die CVM nicht sehen, ob die Klappe geschlossen ist.
Das Verdeck fährt nur wenn die Kofferraumklappe zu ist, denn sonst würde der Verdeckkastendeckel mit dem Kofferraumdeckel kollidieren.

Fahr zum BMW-Händler, und laß das CVM auslesen, es hat einen Fehlerspeicher.
Auch die IST-Signale vom Verdeck können angeschaut werden, und somit findet man schnell, ein fehlendes Signal, oder ein falsch anliegendes.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die ausführliche Hilfe. Werde sobald mein Wagen wieder in meinen Händen ist, nach BMW fahren und den Fehler auslesen lassen..ausser es hat jemand noch nen guten Tip der das Problem so lösen könnte. Wenn du mir aber evtl noch sagen könntest in was für ein Preisspanne sich das alles bewegt?! Mein Buget ist momentan ziemlich aufgebraucht und da hätte ich nur gern die Info, was es ca. kosten KANN.

Gruß, Markus
____________________________

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Rudolf!

Eine frage hätte ich da aber noch an dich!
Kannst du dich erinnern, ob die Fenster genauso still gestanden haben, oder ob diese sich trotzdem zuckend nach unten bewegt haben?!
Bei mir tut sich ja diesbezüglich garnichts. Fensterheber funktionieren aber!
____________________________

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein CVM erkennt anscheinend einen Fehler, also sperrt es jegliche Funktion ihrerseits.
Dazu gehört dann auch die Absenkung der Fensterheber, die die Dichtungen des Verdecks freigibt, damit der Frontspriegel und dann das Verdeck öffnen kann.

Bei ihm hier war der Microschalter im Kofferraumschloß defekt, somit sperrte die CVM die Verdeckfunktion.

Verdeck Öffnet sich nicht! Vollautomatik!
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: KoLbNfReSsA
Datum: 31.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
siehe Edit oben!
____________________________

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 31.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bowdenzüge, die den Verdeckkastendeckel verriegeln werden gerissen sein.

Kosten ?

Schau mal hier rein: http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=BK71&mospid=47421&hg=41&fg=55
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile