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nur eine achste tieferlegen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW-Held
Date: 26.03.2006
Thema: nur eine achste tieferlegen
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darf mein eigentlich auch nur eine achse tieferlegen, bei mir wäre das die vordere, ode rmuss man immer beide tieferlegen?
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Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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die vordere... kein normaldenkender legt sich die hinterache tiefer als die vordere.

natürlich kannst du das machen. nennt sich dann keil. is ne sache des geschmacks. aber zu tief darfst du die vorne nich machen weil die stoßdämpfer sonst falsc hbelastet werden und die domlager schneller ausnudeln.
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Autor: bmwfan85
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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hi ja klar kannst du das machen.aber wie gesagt ist halt geschmaksache mir würde es nicht gefallen.

mfg bmwfan85
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Autor: Limo320
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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Es gibt von AP günstige 40mm Federn nur für die VA ;-))
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!

Autor: cxm
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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...sieht dann aus, als wären die Dämpfer während einer Vollbremsung festgerostet.

Ciao - Carsten
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Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Autor: Merlin-9999
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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@cxm

Sieht das wirklich für dich so aus ??
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Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit

Autor: Starcrunch
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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man kann das schon machen, würde ich aber nicht.
Die Federn sind doch garnicht aufeinander abgestimmt.

Es gibt doch auch schöne Keilform Federn. Da bleibst du hinten fast original und gehst nur vorne tiefer.

Wenn es nur minimal sein soll, kannst du auch Federteller von zB Bonrath verbauen. Das bringt ca 10-15mm
EDIT:
@Dödelhai
DAnn sind die Ingenieure aus dem Rennsport wohl keine normale denkenden Menschen? Im Lupocup sind die Fahrzeuge hinten (minimal) tiefer als vorne!
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe


Bearbeitet von - Starcrunch am 27.03.2006 12:09:53
Autor: Limo320
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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Reden Wir jetzt von der Rennstrecke oder vom Alltäglichen gebrauch??? :-))
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Autor: Doedelhai159
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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@ Starcrunch
es ging mir ja lediglich um die optik. oder kennst du jemanden der seinen bmw (oder irgendeinanderes auto) nur hinten tiefergelegt hat?
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Autor: olli320is
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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Um die Fahrstabilität zu halten,würd ich nur zu einem Komplettfedersatz greifen wenn überhaupt!
Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und gleich ein Komplettfwk.
Man sieht zuoft die Hirnlosen mit ihrem Billigtuning alla VW Polo ,oder Corsa rumschaukeln...Verkehrsgefärdung!
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Autor: Starcrunch
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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@Doedelhai159
Dann solltest du dir vorher überlegen was du wie schreibst. Denn so wie dus getan hast klang es nicht sehr überlegt.

@Limo320
Wenn sich jemand nur in 30er Zonen aufhält machts sicher nix. Aber ich geh auch ab und an mal auf die Landstraße.

@olli320is
Die Sachs Performance Dämpfer aus dem M-Fahrwerk sind erste Sahne mit den H&R Federn die ich fahre.
Die Dämpfer müssen natürlich in Ordnung sein und dürfen nicht schon zu viele KM aufm Buckel haben.
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe

Autor: Doedelhai159
Datum: 27.03.2006
Antwort:
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also kaum einer hier im forum baut an einem lupo rum. und wer hier nach tieferlegen fragt, dem geht es nunmal um die optik und wem es um rennsport geht, der wird nicht hier im forum nachfragen wie er seine karre tieferlegen soll.

vielleicht solltest du mal nachdenken bevor du anfängst rumzulabern. klingt das jetz überlegt genug?
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Autor: Limo320
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Zitat:


@Doedelhai159
Dann solltest du dir vorher überlegen was du wie schreibst. Denn so wie dus getan hast klang es nicht sehr überlegt.

@Limo320
Wenn sich jemand nur in 30er Zonen aufhält machts sicher nix. Aber ich geh auch ab und an mal auf die Landstraße.

@olli320is
Die Sachs Performance Dämpfer aus dem M-Fahrwerk sind erste Sahne mit den H&R Federn die ich fahre.
Die Dämpfer müssen natürlich in Ordnung sein und dürfen nicht schon zu viele KM aufm Buckel haben.
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe


(Zitat von: Starcrunch)





Nicht jeder merkt nen Unterschied,zwischen Fahrwerken! ;-)) ( ich würds auch merken )
Wo ich mein klein damals gekauft hatte,war auch nur die VA um 40mm tiefergelegt und ich habs sofort gemerkt und gegen ein Komplett FW getauscht :-))

Es war auf jeden Fall nicht seine Frage,sondern nur ob man eine Achse tiefer legen darf oder nicht.
Antwort: Ja,darf man ;-))
Wie sich das Fahrverhalten dann ändert,steht hier ja nicht zu Diskusion.

Wie gesagt,würde es auch nicht machen,aber das spielt grad keine Rolle.
Sicher sollte man ihn aber auch drauf hinweisen!!!

So,jetzt habt Euch mal wieder lieb :-))

gruß

Ps. Die Federn sind bestimmt grob auf das original FW abgestimmt,sonst hätten sie wohl kaum eine Zulassung.
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Autor: Marco81
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Was herscht denn hier für ein Ton? Bin ja nur noch selten da aber so kenn ich das nicht. Regt euch doch nicht gleich so auf.

An eine Abstimmung mit den Originalfeder glaub ich nicht. Die Hersteller der Tieferlegung gehen nicht vin solch Bastelleien aus, sondern von Komplettumbauten so wie es sein soll.
Genauso ist es möglich auf Vorder und Hinterachse verschiedenne Reifen zu fahren. Aber irgendwi ist das nicht im Sinne des Erfinders. Einerseits wollen alle immer die Besten Fahreigenschaftn aber andererseits an den Reigen Sparen, oder halt das Auto wegen der Optik Tiefr kegen darum aber auf Fahrstabilität verzichten.
Ich denke keiner macht sich länger und besser Gedanken um das Fahrzeugsprzifische Fahrwerk als der Hersteller selber.

Grüße Marco
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>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<

Autor: Starcrunch
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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Zitat:


also kaum einer hier im forum baut an einem lupo rum. und wer hier nach tieferlegen fragt, dem geht es nunmal um die optik und wem es um rennsport geht, der wird nicht hier im forum nachfragen wie er seine karre tieferlegen soll.

vielleicht solltest du mal nachdenken bevor du anfängst rumzulabern. klingt das jetz überlegt genug?
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(Zitat von: Doedelhai159)



Der Lupo war ein Beispiel! Und ob hier jemand dran rumschraubt steht auch nicht zur Debatte, es ging ja nur um deinen Aussage!
Dein Beitrag ist echt ein Witz, wenn ich das mal so drastisch ausdrücken darf.
Der Ersteller schreibst ja schon daß er nur vorne tiefer will.Was sollte dann dein Kommentar?
Ich will mich hier nicht rumstreiten. Bin aber halt nicht einverstanden wenn jemand solche Verallgemeinerungen schreibt.
Dann kommt jemand anders ders nicht besser weiß, glaubst und schon is wieder ein falsches Gerücht im Umlauf.

Also einfach mal n bisschen locker bleiben und sich nich gleich angepisst fühlen.
Wenn ich unrecht habe und mich weißt jemand drauf hin, bin ich auch nicht gleich eingeschnappt
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe

Autor: Pug
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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wenn du nur vorne eine tieferlegung haben möchtest, dann kannst du dir dafür vordere federn kaufen, die dafür eine ABE haben.
diese sind dann auch mit dem orginal federn hinten zugelassen und abgestimmt.
(das ergebnis dieser abstimmung sei mal dahingestellt!)
bei z.B. einem 60/40 federsatz nur die vorderen federn zu verwenden ist nicht zulässig.
es sei den es steht so ausdrücklich in der ABE. mir ist da allerdings kein federsatz bekannt, welches solche kombi zuläßt.

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Nu mal los....

Autor: Doedelhai159
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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mein kommentar sollte zeigen das es logisch is das wenn er nur eine achse tieferlegen will das es die vordere is.

und verallgemeinern tu ich schonma garnichts. wie gesagt, zeig mir ma jemanden der die hintere tieferlegen würde (außer die "lupo"-fahrer)

undangepisst bin ich nunma wenn man mich so anfährt. ich hatte bis jetz auch nich nötig deine beiträge mit "nicht überlegt", "denk mal nach" und "ein witz" zu kommentieren
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Ende des Themas

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