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spurverbreiterung - 3er BMW - E30

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Beitrag von: 325itobi
Date: 26.03.2006
Thema: spurverbreiterung
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hallo Tuner,

hier mal ne frage, zur spurverbreiterung.
Was ist besser, wenn ich den Kotflügel mit der Einpresstiefe der felgen ausfülle, oder ne schmalere felge, und dafür distanzscheiben?

Oder ist relativ egal? hab mal was von "trägen massen" oder sowas gehört! hat das was damit zu tun?

Danke schon mal im Vorraus.

Tobias
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Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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ich bevorzuge es gleich eine breitere felge zu kaufen, bzw eine mit weniger ET.. distanzscheiben sind für mich nur zwischenlösungen.. da heist es wie gesagt, gleich ordentliche felge mit weniger et kaufen :)

was du meinst sind ungedämpfte massen.. da kanst du schon recht haben.. aber die gleiche felge mit weniger ET ist nicht schwerer als eine felge mit spurverbreiterung.. und wenn man den wagen nicht im rennsport bewegt, merkt man 300 gramm mehr oder weniger gar nicht am rad
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: e30arici
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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wobei man halt nicht jede felge in x-beliebiger ET kaufen kann.

aber nur mal so zur logik, wenn ich 9x16 verbauen will und beim e30 eingiermaßen ansehnlich verbauen will brauch ich mindestens et00 an der hinterachse und min. et05 an der vorderachse. so, wenn man wie ich die CR7 verbauen will, dann kann man nur zwischen ET15 und ET30 wählen... dann nimmt man natürlich die ET15 und verbaut nur 10/15mm spurplatten wie 30/20mm.

bei den dreiteiligen felgen kann man sich meistens die ET aussuchen, deswegen vor dem felgenkauf immer informieren mit welcher ET die gewünschte felgengröße eine zusagt.
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... ich vote fair! du auch?

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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nahja.. da kommts aber auch darauf an, ob man sich die radläufe zieht.. wenn nicht, dann tuts eine standart 9x16 et15 locker finde ich.
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Autor: e30arici
Datum: 26.03.2006
Antwort:
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sieht dann imho aber bescheuert aus wenn man hinten ET15 fährt und vorne (wenn man ein 52er federbein hat) mindestens ET10 fährt. vorne breit und hinten schmal... naja geschmackssache halt :)
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