- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Noch immer Probleme mit der EWS - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Berti85
Date: 24.03.2006
Thema: Noch immer Probleme mit der EWS
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!

Ich weiß das das Thema lästig ist aber ich will doch endlich mal fahren... ;-)

Habe ein 93er 320i Coupe Ex-M50 ohne EWS.

Habe jetzt einen Alpina B3 reingesetzt mit EWS II.

Habe das zu dem Motor passende Motorsteuergerät, das EWS-Steuergerät, einen Schlüssel mit Transponder, Sender/Empfängermodul und natürlich den Antennenring.

So habe nun alles wie folgt angeschlossen und der Motor springt noch immer nicht an aber der Anlasser gurgelt:

Pin 2 = Diagnose zu Sender/Empfänger
Pin 4 = DME Motorsteuergerät
Pin 5 = Dauerplus über Zündung
Pin 7 = Masse
Pin 12 = Instrumentenkombi Drezahlsignal
Pin 13 = Sende / Empfangsmodul

Alle Kabel sind so wie in der Liste angeschlossen.

Wo liegt der Fehler? Warum will er nicht? Vorher im Spenderauto sprang der Motor ja einwandfrei an.

Hat jemand vielleicht eine Pinbelegung von dem Motorkabelstecker bzw. der Motorkabelbuchse oder wie das gute Teil heißt.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Berti

E-Mail: mister-berti@web.de



Antworten:
Autor: 325Heizer
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hab die ganzen Schaltpläne als PDF Datei,ist etwa 6mb gr. wie könnt ich die dir schicken!?

Mfg Heiko
____________________________
Lebe dein Leben

Autor: Berti85
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi. Ist ja Super...

Schick doch per E-Mail.

Gruß Berti
Autor: fb2284
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du nen ews abgleich machen lassen?
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten


Autor: Berti85
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abgleich nicht nötig.

EWS-Steuergerät + Schlüssel mit Transponder stammen vom Spenderfahrzeug wovon auch der Motor und das DME Motorsteuergerät stammt.
Autor: 325Heizer
Datum: 26.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy,so hab dir die Datei geschickt und hoffe ich konnte dir damit helfen!Wenn sonst noch fragen hast kannst mir schreiben.

Mfg Heiko
____________________________
Lebe dein Leben

Autor: Berti85
Datum: 27.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Danke für Eure Hilfe. Habe es leider trotzdem nicht geschafft und bevor ich etwas kaputt mache habe ich es lieber einem Experten überlassen.

Mein Auto steht jetzt bei BM Motorsport, dem Experten für BMW-Motorumbauten und Motortuning.

Egal ob Wiesmann, E30 M3, E46 M3, E39 M5, Alpina B3 oder B12 die kriegen alles hin...

Gruß Berti




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile