- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlbegrenzung M52 2,0l? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rsgra
Date: 24.03.2006
Thema: Drehzahlbegrenzung M52 2,0l?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hatte früher einen 2,0l M50-Motor der konstant bei ca. 6500 1/min abriegelte.
Jetzt fahre ich einen 2,0l M52-Motor (im E39)und konnte bis her noch keine Drehzahlbegrenzung feststellen. (Tests wegen Winterreifen und Verkehr bisher erfolglos) Habe auch nichts hier, im Internet und in der Betriebsanleitung finden können.
Also frage: Gibt es eine Begrenzung und wann setzt die ein?
____________________________
rs



Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
ich hatte früher einen 2,0l M50-Motor der konstant bei ca. 6500 1/min abriegelte.
Jetzt fahre ich einen 2,0l M52-Motor (im E39)und konnte bis her noch keine Drehzahlbegrenzung feststellen. (Tests wegen Winterreifen und Verkehr bisher erfolglos) Habe auch nichts hier, im Internet und in der Betriebsanleitung finden können.
Also frage: Gibt es eine Begrenzung und wann setzt die ein?
____________________________
rs


(Zitat von: rsgra)




Hallo

Also für normal müsste er wie jeder andere M52 bei 6600 upm abregeln.
Also dies ist mein Wissensstand

MFG
BMW-Freak3
____________________________
http://www.kompressor-freak.de

Autor: PT
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also,das hab ich gerade getestet,da ich es auch nicht aus dem Stand wußte.

Meiner regelt bei ca 6800 upm ab.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: rsgra
Datum: 27.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
War meine Vermutung also richtig, das der M52 höher als der M50 dreht (zumindest bei 2,0l).
____________________________
rs





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile