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Beitrag von: trippa Date: 23.03.2006 Thema: Hydrostössel tauschen ---------------------------------------------------------- Ist es für einen Anfänger schwer die Hydrostössel selber zu tauschen?? Was muss alles ausgebaut werden??? Helft mir bitte |
Autor: scholle-bmw-lecrew Datum: 23.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tachschen, also wenn du dich draust den Ventildeckel, Nockenwelle und den Zahnriemen Auszubauen dann sollte es kein Problem sein... Beachten: Nicht vergessen denn Motor vorher auf " OT Makierung " stellen ;) ____________________________ Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER "Wir machen doch nur Spaß" |
Autor: schwen Datum: 24.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- am besten von irgendwelchen bekannten metallern etc. die "spezialwerkzeuge" anfertigen lassen. "baupläne" gibts auf www.e30.de unter DIY --> Motorraum --> M40 Zahnziemenwechsel....dann ist 's eigentlich überhaupt kein problem...markieren geht natürlich auch, aber so ists angenehmer ;-) Bearbeitet von - schwen am 24.03.2006 19:20:19 |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 25.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt mal meine frage, wenn ich das werkzeug habe ansetze und passt alles... ich aber den zahnriemen dann runter mache und einen neuen raufmachen will und diesen dann spanne, dann dreht sich doch normalerweise das Nockenwellenrad ein kleines Stück und dann passt doch das dann nicht mehr.. oder wie soll das funktionieren, der ausbau und so ist mir klar, aber wie man den ZR wieder genau raufmacht kapier ich nicht, also aus den anleitungen aus dem netz kann ich nichts rauslesen ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
Autor: schwen Datum: 25.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du das werkzeug hast verdindert die absteckbrücke die du auf die nockenwelle steckst das drehen derselben. das nockenwellenrad lockerst du beim spannen, und ziehst es wieder mit ca.60-65nm wieder fest wenn du gespannt hast un die spannrolle mit ca. 25nm fixiert hast, die absteckbrücke wird erst entfernt wenn alle rollen und räder fixiert sind ;-) ... so mach ichs immer, hat bis jezt prima funktioniert. |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 26.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt hab ichs kapiert danke dir super, da kann ja ich lange rumsuchen und was weiß ich *gg* ____________________________ www.wichtiges-ueber-e30.de.vu M40 und bin Stolz drauf BMW Freude am Jagen |
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