- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hydrostössel tauschen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: trippa
Date: 23.03.2006
Thema: Hydrostössel tauschen
----------------------------------------------------------
Ist es für einen Anfänger schwer die Hydrostössel selber zu tauschen?? Was muss alles ausgebaut werden??? Helft mir bitte


Antworten:
Autor: scholle-bmw-lecrew
Datum: 23.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tachschen,

also wenn du dich draust den Ventildeckel, Nockenwelle und den Zahnriemen Auszubauen dann sollte es kein Problem sein...

Beachten: Nicht vergessen denn Motor vorher auf " OT Makierung " stellen ;)

____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"

Autor: schwen
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
am besten von irgendwelchen bekannten metallern etc. die "spezialwerkzeuge" anfertigen lassen. "baupläne" gibts auf www.e30.de unter DIY --> Motorraum --> M40 Zahnziemenwechsel....dann ist 's eigentlich überhaupt kein problem...markieren geht natürlich auch, aber so ists angenehmer ;-)

Bearbeitet von - schwen am 24.03.2006 19:20:19
Autor: BMW-E30-TUNING
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt mal meine frage, wenn ich das werkzeug habe ansetze und passt alles... ich aber den zahnriemen dann runter mache und einen neuen raufmachen will und diesen dann spanne, dann dreht sich doch normalerweise das Nockenwellenrad ein kleines Stück und dann passt doch das dann nicht mehr.. oder wie soll das funktionieren, der ausbau und so ist mir klar, aber wie man den ZR wieder genau raufmacht kapier ich nicht, also aus den anleitungen aus dem netz kann ich nichts rauslesen
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen

Autor: schwen
Datum: 25.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du das werkzeug hast verdindert die absteckbrücke die du auf die nockenwelle steckst das drehen derselben. das nockenwellenrad lockerst du beim spannen, und ziehst es wieder mit ca.60-65nm wieder fest wenn du gespannt hast un die spannrolle mit ca. 25nm fixiert hast, die absteckbrücke wird erst entfernt wenn alle rollen und räder fixiert sind ;-) ... so mach ichs immer, hat bis jezt prima funktioniert.
Autor: BMW-E30-TUNING
Datum: 26.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt hab ichs kapiert danke dir super, da kann ja ich lange rumsuchen und was weiß ich *gg*
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile