- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho justieren bei 16"? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 90iger bmw
Date: 21.03.2006
Thema: Tacho justieren bei 16"?
----------------------------------------------------------
muss ich bei 195/50 r16

mit 7.5 mal 16 zoll felgen den tacho justieren

und wie schauts mit eintragen aus
____________________________


Bearbeitet von - Pimboli am 30.03.2006 17:12:03


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne. mußt nix neu justieren

haste ein gutachten, wirds dir ohne probleme eingetragen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: Huuuba
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab da auch eine Frage: Mir wurden alus geschenkt, jedoch musste ich mit bedauern feststellen, dass die reifenmaße schon auf der felge drauf sind:

195 / 60 r14 86h sind :(

bei mir eingetragen sind :
195/65 r14 89h
205/55 r15 87h

und unter sondereintragungen sind

200/60 88h
175/70 r14 m+s

gibts da ne möglichkeit die nachtragen zu lassen ? oder was würde passieren wenn ich damit fahren würde?
wäre super wenn da einer rat
PS: Auto ist ein 318 is BJ 9.89. Die felgen sind 6jx14h2
sind auch eingetragen...

MFG
Huuuba
____________________________

Autor: MichlBMWE30
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
musst du im gutachten schauen was da drin steht oder andere reifen aufziehn:eintragen musst du jede andere reifengröße da sonst die betriebserlaubnis erlöscht
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: Huuuba
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst in dem ganzen zettelkram steht das drin ? habe mir die noch nicht so genau angeschaut... ich meinte jetzt den von den felgen die papiere???

die reifen die aufgezogen sind auf die felgen waren drauf wurden blos auf einem passat gefahren...
____________________________

Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau einfach in den papieren der felgen ob dein modell drin steht und welche reifen da gelistet sind.ist die größe drin is ok dann kannst se eintragen lassen.wenn die nicht drin stehn dann schmeiß sie runter das is der aufwand nicht wert.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: olli320is
Datum: 30.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein!

Wenn ABE oder Gutachten nichts vorschreibt.
____________________________

Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wird er dann schon sejhn.bei der größe denke ich das der tacho nicht mehr stimmt.dann würde ich die lieber runter machen und die passende größe draufziehn.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile