- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

gleiter seitenscheibe wechseln - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: copy
Date: 21.03.2006
Thema: gleiter seitenscheibe wechseln
----------------------------------------------------------
hallo,

bin gerade dabei die gleiter der seitenscheibe zu wechseln. nun mein problem!

achsoo---->die "SUCHE" konnte mir nicht wirklich weiterhelfen!!!

habe die gleiter(neu) ordentlich auf die kugelköpfe gesteckt...auch gefettet. trotzdem sind jetzt die gleiter wieder rausgerutscht. hab sie richtigrum drin, aber befürchte, dass ich sie von der falschen seite in die schiene gesetzt habe, oder die scheibe nicht richtig in der seitenführung war. nun ist scheibe+schiene raus, und die gleiter sind auf dem kugelkopf.

muss ich jetzt die gleiter wieder abnehmen vom kugelkopf(scheere), oder kann ich sie auch so nochmals einsetzen????? d.h. bekomme ich sie auch mit der schere eingefädelt (in schiene)?????

mfg copy
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 21.03.2006 16:27:15


Antworten:
Autor: withdig
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst die Gleiter auch wieder einführen, ohne dass du sie von der schere abmachst...
Das einzige Problem ist nur, das du die Schere in bestimmte Positionen bringen musst, damit du die Gleiter wieder rein kriegst.
____________________________

Autor: Nor.Man
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das gleiche Problem, hab es aber nicht geschafft, sie einzufädeln, ohne sie vom Kugelkopf wieder abzumachen. Das ist so mühsam, falls es überhaupt geht, da ist es viel besser, schnell die Gleiter wieder abzumachen.
____________________________

Autor: karape
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ich hatte auch immer Probleme mit den Gleitstücken, sind bei mir auch immer rausgesprungen. Dann ich hab ich beim Kainz ( BMW-Händler in Daun) in der Werkstatt gefragt und der Mechaniker sagte man sollte versuchen die Scheren, leicht nachzubiegen. Also habe ich Arme ein klein bissl nachgebogen und auch mal gut auf den Motor gedrückt, seit dem lief es einwandfrei, besser wie beim Kolegen der einen neueren E36 fährt. Versuch mal LEICHT dran rum zu biegen.
Gruß
K
____________________________
Wer behauptet nur Fliegen sei schöner, war noch nie eine Fliege

Autor: copy
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...danke erstmal für die infos!!!

@withdig
...habs probiert und aufgegeben!! das es funktioniert möchte ich gut glauben, aber meine nerven reichen dafür nicht. ;-)


@Nor.Man
.......genau das hab ich auch festgestellt (siehe "text" oben). und bei 1,49€ pro gleiter, war mir das dann auch egal. sind zwar jetzt kaputt, aber fahre morgen zum freundlichen und hole 2 neue!

@karape
......meine gleiter waren/sind ausgebrochen (hab versucht die fenster bei -13° zu öffnen *vergessenhab*). hab also das problem der "rausspringenden" gleiter nicht, sondern eher der kaputten! ;-)




mfg copy

____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile