- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ReifenGrösse - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Power666
Date: 21.03.2006
Thema: ReifenGrösse
----------------------------------------------------------
hi,
also bin mir nicht ganz schlüssig. Also ich ich habe ja die Rondell Design 58 als 8J und 8.5J so. Im Teilegutachten steht bei den 8J 225/45R17 als reifen. Kann ich da auch 225/40R17 draufmachen?
____________________________



Antworten:
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso willste unbedingt 225/40R17 draufmachen? im prinzip sind es ja andere reifen, könnte also eventuell probleme geben aber kanns mir nicht wirklich vorstellen.
____________________________
BMW FOREVER

Autor: Insane76
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Drauf machen kannst du das auf jeden FAll.

Nur wenn diese Größe nicht im Gutachten drin steht, dann läuft es wohl auf eine Einzelabnahme raus (wird also teurer). Du musst auf auch den Durchmesser achten, dass du innerhalb der Toleranz der zulässigen Abweichung des Durchmessers vom Rad bleibst.
____________________________

Autor: Merlin-9999
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal, was fährst du auf der HA ?
Wenn das die gleichen sind, wie auf der VA, dann könntest du nur 4x 225/40 montieren lassen, wenn dú eine reifenfreigabe vom Reifenhersteller bekommst.

Persönlich, und aus optischen Gründen, würde ich dir aber raten, eine Kombi mit z.B.
VA 215/40 und HA 235/35,
VA 205/45 und VA 225/40,
oder eben 215/40 rundrum zu fahren.


____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring/Limo


Autor: M-Power666
Datum: 09.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe jetzt meine Reifen VA: 215/45R17 HA:235/40R17. Scheisse Muss bestimmt gebördelt werden.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile