- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zentralverriegelung macht Komplett zu!!! Wichtig!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hesselbang
Date: 20.03.2006
Thema: Zentralverriegelung macht Komplett zu!!! Wichtig!!
----------------------------------------------------------
Hi Hi!!

Also folgendens Problem meine ZV macht gar nix mehr! Türen sind alle bis auf Fahrertür zu, weder von ausen noch von innen zu öffnen! Ich weiß nicht mehr weiter habe schon so gut wie alles ausprobiert:
1. ZV-Steuerteil gewechselt 2 mal (aus funktionierender ZV)
2. Stell motor gewechstelt (ohne Erfolg)
3. Mikroschalter gewechselt (ohne Erfolg)
4. Neuen Türkabelbaum inklusive Stecker Eingesetzt (mit kleinem Erfolg meine Spiegel lassen sich wieder verstellen, aber nicht die ZV bedienen)
5. Sicherungen alle ok
6. Versucht von Beifahrerseite zu öffnen geht auch nicht da sich schlüssel nicht rum drehen lässt, konnte die Beifahrer Tür nur öffnen wenn ich den schlüssel mit der hand halte und aufschließ und gleichzeitig den Türöffner betätige!!

Also hatte schon viele Probleme mit der Elektrik vom E30 aber so was noch nie und ich kanns mir auch nicht erklären woher es kommen sollte!!!

ZV Schaltet wenn ich den Mikroschalter per hand betätige aber macht weder auf noch zu! Habe nen Touring bei dem nur eine Tür aufgeht!!!!!!! Hilfe bin ratlos!!!!!


Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 21.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt ja zwei positionen zum Schliessen.

1. Schliessen
2. Verriegeln

Ich vermute mal das dein Steurgerät den Impuls Verriegeln hällt, und somit die anderen Stellmotoren nicht freigibt.

Zieh alle Motoren vom Netz und probier nach und nach aus wo der faule hund sitzt.

Ich weiss, scheiss arbeit, aber du musst erst mal rausfinden wer dem Steuergerät immer wieder Veriegelt befiehlt.


Gruß

Thorsten

P.S. beim Touring kann Ich mir vorstellen das der Heckklappenkabebaum nen Knall hat.

Schau dir auch genau die Mitnahmermechanik am Schliesszylinder Fahrerseite an, die wird häufig einfach nicht mehr richtig mitgeschleppt.
Autor: E30Cab
Datum: 22.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast ja noch den Vorteil,das dein Auto Verriegelt ist jetzt haben wir ja noch einen,der das Gleiche Prob hat,nur sein Auto steht die ganze Zeit auf!!!
Und er bekommt nur den Kofferaum abgeschlossen!!!
Da hätte ich aber dann lieber nen Auto,das Komplett dicht macht,da ist wenigstens alles sicher Verstaut!!!

Im Notfall kannst du ja die ZV Komplett abklemmen und ohne Zv weiter Fahren,dann kannst du wenigstens die Türen wieder Öffnen und schliessen und dann wenn du Zeit hast auf Fehlersuche gehen!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)''OO)
Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...

Autor: TechN9ne
Datum: 15.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mal ne dumme frage. wo ist der zv-motor?

Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem hatte ich selber auch schonmal.
bei mir war es ein defekter mikroschalter, fahrerseitig
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile