- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Meister Fab Date: 18.03.2006 Thema: M3-kauf ---------------------------------------------------------- moin gmeinschaft, hab da mal ne frage an die e46 m3 fahrer - bin erzeit am überlegen mir in nem knappen jahr nen e46 m3 zu zulegen - da stellt sich allerdings für mich die frage, was der denn so bei sportlicher fahrweise schlcukt!!! muss nämlich hin und wieder ne längere strecke fahren (750km - autobahn)!!! und die kann i halt mit meinem 2.0l diesel so richtig schön zügig durchheizen!!! da ich aber, wie gesagt derzeit mit nem m3 liebäugle, würde ich gern wissen, was der so bei sportlicher fahrweise schlcukt, und ob ich dann quasi dem zu folge meine fahrweise anpassen müsste??? also, wäre schön, wenn man mir helfe könnte gruß fab ____________________________ Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!! |
Autor: Geko 1 Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Fab zum M3?: Stadt :15-19 L. Autobahn :12-unendlich Normal :wenn Du es drauf hast kommst Du mit 12-13 Litern klar. Natürlich wird das von Diesel auf Super Plus umsteigen sehr teuer aber,mach Dir kein Kopf das alles is es Werd ;) ____________________________ |
Autor: Meister Fab Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, danke geko 1, ja von diesel auf m3 umsteiegen, wird schon nen heftiger umstieg... jetzt hab i mal nen einblick... gruß fab ____________________________ Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!! |
Autor: Susi Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ....ja es sind ja nicht nur die Spritkosten, die steigen! Das is kein Vergleich zu nem kleinen Dieselchen! Inspektionskosten, Versicherung, Steuern, Reifen. Das is alles sehr teuer und das musste dir halt vorher überlegen ob das hinhaut. ____________________________ Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol* |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na, der kann sich des bei seinem Gehalt scho leisten... ;-)) ____________________________ Glück ab! |
Autor: Susi Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kenne sein Gehalt ja nicht. Gibt aber viele Leute die sich überlegen nen M3 zu kaufen und dann feststellen, dass er doch teurer ist als sie dachten... ____________________________ Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol* |
Autor: Meister Fab Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ geschichtenerzähler: ja, ja - das gute gehalt ;-) nee, das mit den sonstigen nebenkosten hab ich schon berücksichtigt, das problem liegt in der tat nur in den spritkosten, da ich z.z. noch längere strecken fahren muss und aber trotzdem gern die autobahn richtig ausnutze!!! gruß fab ____________________________ Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!! |
Autor: Susi Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na wenn das andere hinhaut, dann bekommste das mit den Spritkosten auch noch hin ;-) Viel Spaß mit dem M3 ____________________________ Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol* |
Autor: chrisking Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Meister Fab Ich hatte meine M3-Felgen von einem M3-Fahrer gekauft und der hatte mir stolz seine Autogasanlage gezeigt! Ich hatte es selbst kaum glauben wollen, bis er sie mir gezeigt hat. Er meinte, das er keinen spürbaren Leistungsverlust hat. Einziger Nachteil, der Tank muss in den Kofferraum, da es ja keine Reserveradmulde gibt! :-) ____________________________ cabrio = (freunde am fahren)² |
Autor: Gogy3 Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann nütz die autobahn so, dass du mit dem m3 einfach nur so schnell fahrst wie du das mit dem diesel gemacht hast. wird sicher nicht so wenig verbrauchen wie der diesel aber dann kommst du halt nicht so hoch mit dem verbrauch. und wennst einmal urlaubsgeld oder ne prämie kriegst dann ab zum v-max aufheben und dann nütz die autobahn mit dem vollen potenzial vom m3. Weiß ja auch nicht wie sehr der e46 m3 das aushält--> strecken von 750km mit vollgas. kann mir vorstellen dass er dir das sehr übel nimmt. aber das wissen glaub ich die m3 fahrer besser die können dir da mehr sagen. Gogy |
Autor: DUKE-BMW Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hälst du denn davon wenn du dir ein 330d mit chip holst dann hast du auch geile Leistung(zwar nicht vergleichbar mit in M3)aber hast gute Leistung zu ein akzeptablen Preis! MFG DUKE ____________________________ BMW - Freude am Fahren |
Autor: Meister Fab Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja duke, das is auch ne überlegung - aber m3 bleibt m3!!! falls du verstehst, was ich damit meine.... gruß fab ____________________________ Man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass du zu tief warst!! |
Autor: Speedhunter979 Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi zusammen... eieieiei.... das sind ja die gleichen Überlegungen die ich so alle 2-3 Jahre mal habe - immer wenn das Leasing meines 330Cd mit Chip ausläuft! hehehe dann überlege ich mich ... mmhh >260 spitze (geschätzt weil Tacho geht nur bis 250) bei Verbrauch bei Volllast (ja ich fahre auch eher "sportlich") von ca. 8 bis max. 9Litern ...., ca. 510Nm , gegenüber M3 verschwindend geringen Versicherungs- und Unterhaltskosten usw. ---- neeee wird doch wieder ein Heizölferrari! meine neue Lady hat jetzt 600km auf der Uhr - gerade abgeholt! diesmal ein Cabrio! in phönixgelb-met und mit den üblichen Änderungen (absol. Vollausttattung, TV, kompl. M3-Paket,Leistungsteigerung, unsichtbare LAckschutzfolie, HR-Tieferlegung, 19`er BBS mit 265er hinten, orig. M3-Spiegeln - danke an Joey .... usw.) und nächste Woche kommen dann noch die 4 Rohre .... damit der nicht mehr so kastriert aussieht! lecker lecker .... und im Sommer gehts zu Joey wegen den Kiemen! .... ;-) dann habe ich doch wieder ´n Baby-M3 ! nur ich lächle mehr an der Tankstelle! denn mithalten kann ich allemal - wenn halt auch nicht bis zum Schluß zugegeben! bin halt vielfahrer (auch viel Autobahn) - daher ist es genau wie bei dir auch ein Kostenentschluß bzgl. der laufenden Kosten. (denn in der Anschaffung habe ich so manchen M3 überholt ;-))))))) kann es nur weiterempfehlen! Bilder folgen dann, wenn der Auspuff dran ist! Gruß ____________________________ mein blue lightning SPEED |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 22.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Generell: Ich glaube, daß jemand, der sich nen M holen will, ganz und gar nicht über eine Dieselalternative nachdenkt. @Fab: Ich bin auch von Diesel auf Benzin umgestiegen. Auf der Bahn macht es auf jeden Fall auch deutlich was aus. 450km mit einer Tankfüllung. Mehr ist nicht drin. Und dann halt Super +. Kannst du dir ja durch rechnen. Für lange Strecken auf der Bahn ist ein Diesel auf jeden Fall die bessere Alternative. Gerade, wenn du einmal quer durch die Republik fährst... Aber München ist ja auch ganz schön. Und wenn du öfter mal hier bleibst, dann komm ich mal rüber gelaufen und wir fahren zusammen ne Runde... Ist ja nicht so, daß das ein Problem wäre... ;-) ____________________________ Glück ab! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |