- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto zieht strom weg - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hirse
Date: 18.03.2006
Thema: Auto zieht strom weg
----------------------------------------------------------
Hallo Wenn ich mein Auto über die nacht stehen lasse ist am nächsten morgen die batterie leer. Habe jetzt alle sicherungen durchgeprüft bei ausgeschalteter zündung und ich hab auf der sicherung nr. 28 12.55Volt drauf. Im Buch steht das ist Anzünder,automatische antenne und standheizung. Ich habe aber keine Standheizung und keine automatische antenne, Dann kann es nur der anzünder sein, was ist damit gemeint. Habe vor kurzem meine antenne gewechselt. Da drann kanns aber wohl nicht liegen. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


Antworten:
Autor: MichlBMWE30
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
geh einfach mal hin und klemm dein radio ab.dann machst du den minuspol ab und hälst eine prüflambe an das masseband und die klemme an den batteriepol(ebenfals masse)
die lampe darf nur minimal bzw garnicht leuchten.
versuch das mal.was hast du an hifi komponenten drin?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

Autor: Hirse
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh ich habe ein jvc radio, hifonics verstärke powercap und sub. weist du was anzünder ist auf sicherung nr 28?

Autor: MichlBMWE30
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der hat zwar dauerstrom aber das dürfte nix ausmachen.schaltet das cab ab?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

Autor: Hirse
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das Powercap schaltet ab. Aber was mir aufgefallen ist wnn ich die anlage sprich das Radio anmach dann ist mein Standgas niedreig so um die 500. Lass ich die komplette anlage aus dann stimmts wieder. Aber die Batterie wird trotzdem leer wenn ich die anlage nicht drinn hab. hab nämlich die Anlage abgeschlossen.
Autor: Hirse
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das Powercap schaltet ab. Aber was mir aufgefallen ist wnn ich die anlage sprich das Radio anmach dann ist mein Standgas niedreig so um die 500. Lass ich die komplette anlage aus dann stimmts wieder. Aber die Batterie wird trotzdem leer wenn ich die anlage nicht drinn hab. hab nämlich die Anlage abgeschlossen.
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo hirse wie sieht es mit der lichtmachine aus ob die noch die volle leistung bringt.zwecks leerlauf runter gehen,wie sieht es mit der bordspannung aus wenn du noch die verbraucher einschalten tuhst macht sich da was bemerkbar,wie alt ist die batterie,ich vermute du hast ein verbraucher der die batterie leerzieht da müsstest du eine verbraucher test durchführen mit einem multimeter.
____________________________

Autor: Hirse
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie ein verbrauchertest wie macht man das? Die Ich hab ne neue Batterie drinn. Und an der lichtmaschine kanns nicht fehlen. Die Batterie wird ja nur Leer wenn ich das Auto 24Stunden stehen hab
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das meine ich auch ja da ist ein verbraucher was nicht abschaltet und zieht die batterie leer.klemme das minuspol ab und gehe mit einem amperemeter zwischen rein,du musst also so simulieren wie wenn das auto abgeschlossen ist.musst auch abschliesen,und dan kannst du sehen wievill ampere es zieht dan kannst du auch schon etwas eingrenzen was dem entsprechend an ampere wegfliest zb.hechscheibe 30.oder du ziehst so lange jeden einzelnen sicherung oder relais ab bis deine anzeige auf null zeigt.ich hoffe das ich dir es verständlich geschrieben habe,wen du es nicht lösen solltest lass es von freundlichen machen der test kostet dich nicht mehr wie ca.35 euro
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile