- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Airbag Störung und Hupe geht nicht ???? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MaxMaximus
Date: 18.03.2006
Thema: Airbag Störung und Hupe geht nicht ????
----------------------------------------------------------
Hi ich habe ein Problem oder gar zwei !!
Seit ein paar tagen leuchtet mein Airbag Störlampe auf, ich war in der Werkstatt und die konnten das Problem nicht genau erkennen ( Sie sagten das der Fahrerairbag eine Störung hat WIEDERSTAND ZU HOCH ) kann mir jemand sagen wie ich das Problem selbst beheben kann !!. 2.Problem Meine Hupe geht manchmal nich und manchmal schon, wer weiß was das sein kann !! Bitte um Hilfe . Danke gruß an alle
____________________________



Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schleifkontakt. bau mal das lenkrad mit Airbag ab, dann wirst du sehen das dein lenkrad einen draht abgerissen hat bzw. ist der stecker vom airbag/ hupen kontakt. Ich hab damals den ring gewechselt und weg war das prob, dann nur noch Airbag reset beim freundlichen.
____________________________

Autor: daywalker-xp
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

hat ich vor 2 wochen auch! zu bmw gefahren un die meinten der schleifring wär kaputt (hätte 120 euro gekostet)! bin dann noch mal zu ner werkstatt un der hat das lenkrad abgebaut un den stecker nochmal neu draufgesetzt un schon ging das wieder! also es muss nicht immer stimmen was die bei bmw dir sagen! die ham bei mir ja zb nur den fehlerspeicher ausgelesen!!!

zur hupe kann auch sein das der stecker nicht mehr drauf is kann ja schon mal passieren... das würd ich erst mal nachschaun!

mfg
____________________________
--- suche immernoch m3 ledersitze in schwarz oder sportsitze!! ---

www.bmw-club-ingelheim.de

Autor: MaxMaximus
Datum: 19.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure Antworten werde mal sehen ob ich es mit Eurer hilfe beheben kann !! Danke
____________________________

Autor: Pug
Datum: 19.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bevor du daslenkrad abbaust noch ein tip.
batterie vorher abklemmen, bevor du das lenkrad aus der verzahnung ziehst eine markierung mit edding drauf, dann sitzt das lenkrad danach auch wieder so wie vorher, nämlich gerade.
damit du schon mal siehst was auf dich zukommt schau mal HIER
____________________________
Nu mal los....





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile