- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit der Elektronik - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: metsches
Date: 16.03.2006
Thema: Probleme mit der Elektronik
----------------------------------------------------------
Man berichtet ja eigentlich ungern über solche Sachen aber Fehler im System ist halt nun mal Fehler im System!
Folgendes Problem: war gestern mit meinem Geschäftswagen unterwegs und nach meinem ersten Kundentermin hatte ich bei der Weiterfahrt folgendes Problem. Mein Wagen brachte mir eine Fehlermeldung in Verbindung mit dem Notrufsystem. Das Auto hat Navi Prof. drin und Handyvorbereitung für Nokia. Jetzt wollte ich anschließend telefonieren und siehe da das ging auch nicht mehr keine Verbindung zum Handy. Dieses zeigte aber die Bluetoothverbindung an, alles ganz normal allerdings nach dem Wählvorgang keinerlei Verbindung zum Auto oder zur Freisprecheinrichtung. Bei deaktiviertem Bluetooth ging das Handy einwandfrei. Es war sehr rätzelhaft. Nach meinem zweiten Kundentermin, das Auto stand so 45 Minuten stieg ich ein und siehe da alles funktionierte wieder. Kein Fehler mehr Handy Bluetooth und Freisprecheinrichtung gingen wieder.
Was war das??? Hatte schon mal jemand so eine Fehlermeldung?
____________________________



Antworten:
Autor: sixpack28
Datum: 17.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wird sich kurzzeitig dein Telefonsteuergerät aufgehangen haben und durch die etwas längere Standzeit wurde eine Art Reset durchgeführt.
Das kann schon mal passieren, solange das nicht häufiger auftritt, solltest du dir keine Gedanken drüber machen...

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile