- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Handy Motorola 8700/8900 m. Freisprecheinrichtung - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lottoheld
Date: 15.03.2006
Thema: Handy Motorola 8700/8900 m. Freisprecheinrichtung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 16.03.2006 um 07:28:05 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich besitze einen 535 E39 Bj. 1998 mit Bordcomputer und fest eingebauter Freisprecheinrichtung für ein Handy ab Werk. Die Bedienung des Handys ist über das Multifunktionslenkrad (MFL)oder über das Multifunktionsdisplay (MID) möglich. Leider hatte mein installiertes Handy (Motorola 8700 D-Netz-Handy)einen Pixelfehler, worauf ich mir ein gebrauchtes, baugleiches Handy Motorola 8900 (selbe Ausstattung wie 8700, nur zusätzlich mit E-Netz-Funktion) zulegte. Die zusätzliche Funktion der E-Netz-Benutzung ist mir egal, da ich einen Vodafone-Vertrag besitze. Leider funktioniert lediglich die Freisprecheinrichtung, eine Benutzung der Funktionen über MID oder MFL geht nicht. Ich vermute, dass auf dem von mir gekauften Handy die BMW-Software nicht installiert ist oder daß das neue Handy am Auto "angemeldet" werden muß.
Hat einer Erfahrung damit und kann mir evtl. weiterhelfen ?
Vielen Dank.
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 16.03.2006 07:28:05


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß zwar nicht, wie du das hinbekommst, aber evtl. hast ja eine Bedienungsanleitung für die Freisprecheinrichtung.

Mit Glück ist das ja beschrieben, wie man ein Mobiltelefon ans Fahrzeug anlernt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Lottoheld
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank.
Aber aus den Bedienungsanleitungen beider Handys und der BMW Anleitung für die Bedienung über MFL und MID geht nicht hervor.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile