- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zünkerzen 100.000km? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: okap4
Date: 14.03.2006
Thema: Zünkerzen 100.000km?
----------------------------------------------------------
hallo
also der serviceplan sagt ja, dass man die zündkerzen bei ereichen der 100.000km wechseln soll.
hab das auto erst seit dezember 05 und hab nun eine rechnung gefunden bei der die zündkerzen schon bei ca 35.000km mal gewechselt wurden.
heißt das jetzt, dass ich sie erst wieder bei 135.000km tauschen muss bzw. warum wurden die schon bei 35tkm getauscht???
mfg
____________________________



Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
man sagt es so in der wahrheit werden sie alle zweite inspektion erneuert die liegt dan meiszen um die 85tkm. kommt drauf an wie man fährt der eine hats später der andere früher.keine ahnung warum die bei 35tkm.ernuert sind.das sind die sogenannten longlife kerzen.
____________________________

Autor: Gogy3
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte meine auch bei 60000 wechseln sollen. aber meine werkstatt hat beim letzten ölservice noch einen ölservice in die anzeige einprogrammiert und dann hat der berater gemeint das halten die schon aus und als nächstes kommt dann die inspection wo dann getauscht wird. Der wagen rennt übrigens ohne probleme hab jetzt 68 tkm drauf.

Gruß Gogy
Autor: Armin328
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ichhab jetzt 112.000km drauf, und die Kerzen dreimal gewechselt. Der Isolator von ein oder zwei Kerzen war jedesmal rissig.
____________________________

Autor: BMWPaule82
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wechsel meine alle 20000 bis 30000 km
____________________________

Autor: tiefblau328
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
normal solltest Deine Kerzen alle 20tkm überprüfen und wechseln alle 60tkm bis 75tkm. Dies gilt aber nur für die longlife-Kerzen.
____________________________

Autor: tobi323i
Datum: 16.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo
also der serviceplan sagt ja, dass man die zündkerzen bei ereichen der 100.000km wechseln soll.
hab das auto erst seit dezember 05 und hab nun eine rechnung gefunden bei der die zündkerzen schon bei ca 35.000km mal gewechselt wurden.
heißt das jetzt, dass ich sie erst wieder bei 135.000km tauschen muss bzw. warum wurden die schon bei 35tkm getauscht???
mfg
____________________________


(Zitat von: okap4)




Hallo okap4,

du hast recht die Zündkerzen werden laut Wartungsplan jeder Inspektion II gewechselt.
Ich vermute das es ein technisches Problem bei deinem Fahrzeug gegeben hat und deshalb der vorzeitige Zündkerzenwechsel.
Der normale Serviceplan ist:
1.Ölservice nach Fahrstrecke ca.25000km
2.InspektionI + Ölservice ca.50000km
3.Ölservice nach Fahrstrecke ca.75000km
4.InspektionII + Ölservice ca.100000km

Bei meinem 323i war die InspektionII bei 112000km fällig erst dann wurden die Zündkerzen gewechselt. Daran sieht man das die Zuendkerzen auch länger als 100000km halten.

Gruß
Tobi

Autor: rothm
Datum: 18.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe die Zündkerzen bei ca. 90.000 km (316i E 46) gewechselt. Lt. BMW Mechaniker halten diese Kerzen problemlos die 90.000 km aus.
Markus




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile