- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öldruck und Öltemperatur - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: axel328i
Date: 13.03.2006
Thema: Öldruck und Öltemperatur
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich muss euch heute mal wieder bemühen.
Mein Bekannter will sich von FK Anzeigen für Öldruck- und Öltemperatur einbauen.
Nun haben wir bei Sanituning einen Deckel für den Ölfilter gefunden mit einem Anschluss.
Das heisst wir können entweder öldruck oder öltemperatur messen.
Wo oder wie könnten wir es bewerkstelligen das beide Anzeigen angeschlossen werden können ohne an die Ölablassschraube zu gehen.
Ach ja, er färt einen e36 Compact 316i.

____________________________



Antworten:
Autor: axel328i
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch eine Frage :
Sollte man lieber den von Alpina nehmen,da dieser scheinbar einen Anschluss oben und einen an der Seite hat?
____________________________

Autor: abbel
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mh willst dus Professionel haben oder Basteln?
____________________________
Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf

Autor: axel328i
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das problem ist das er es günstig und gut haben will.
Was hättest du den für eine Idee ?
____________________________

Autor: sanituning
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du unseren deckel verwendest baust den oeltempgeber in den deckel.
den oeldruckschalter als version mit warnkontakt besorgen also 2anschlüsse.
serienmaessigen oeldruckschalter entfernen udn den neuen verbauen.

habe auch nen alpina deckel fuers winterauto.der dicke oeldruckschalter ist alles andere als ne optische schoenheit so das man ihn direkt am oelfilterdeckel sehen muss.

der alpina deckel ist auf jeden fall teurer und in standart schwarzem schrumpflack.

wir haben übrigends schon diverse andere beitraege zum thema oeltemperatur/oeldruck/alpina deckel udn m3 kombiinstrument.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: axel328i
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sanituning
hatte vorher auch die suche genutzt ,bin aber nicht wirklich schlau geworden, sorry.
Aber wo bekomme ich den oeldruckschalter als version mit warnkontakt ?
Und vorallem wo wird dieser angeschlossen?
____________________________

Autor: sanituning
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
so sieht ein oeldruckschalter mit warnkontakt aus:

Link


aber vorsicht,du benoetigst bei bmw einen mit m12x1,5 gewinde!!!!der abgebildete ist fuer vw

gibts oefter im ebay von vdo oder halt bei sandtler oder aehnlichen anbietern in neu-kosten neu um die 50 euro.

ein anschluss des gebers wird mit der druckanzeige verbunden der andere mit dem kabel was früher halt am serienmaessigen oeldruckschalter war.
so das halt deien warnleuchte im cockpit immer noch funktioniert udn halt auch deien zusaetzliche oeldruckanzeige.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de


Bearbeitet von - sanituning am 13.03.2006 20:54:17




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile