- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was ist notwendig für Wechsler einbau? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320IDriver
Date: 13.03.2006
Thema: Was ist notwendig für Wechsler einbau?
----------------------------------------------------------
Hallo Leutz,

ich möchte in meinem e46 gerne einen MP3Wechsler einauen. Bisher habe ich keinen Wechlser sondern nur das Radionovai mit Cassettendeck :-(
Leider konnte ich mit der Suche nichts finden, deshalb meine Frage. Was brauche ich um einen Wechsler bei mir einzubauen und wie kompiliziert ist das? Wo lege ich das Kabel lang? Ist evtl schon ein Anschluss gelegt?
Fragen über Fragen ;-)

Gruß 320IDriver
____________________________



Antworten:
Autor: d7h2e
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst ein Wechslerkabel, das bis hin zu deinem Radio verlegt werden muß und, soweit ich weiß, benötigt der Wechsler noch eine separate Spgs-Versorgung.

Der Wechsler (MP3) kostet bei meinem Händler 329,- Euro, das Kabel 15,- Euro.
Spgs-Versorgung weiß ich nicht, wenn denn überhaupt eine benötigt wird.

edit: entsprechender Halterahmen wird auch benötigt, sofern nicht schon eine vorhanden ist.

Bearbeitet von - d7h2e am 13.03.2006 16:16:44
Autor: blauererni
Datum: 13.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
hatte auch das Problem.
Habe mir bei Ebay einen JVC Wechsler besorgt
mit Interface ( ganz wichtig ) ohne dieses Interface kann der Wechsler mit dem BMW Radio nicht kommunizieren !!!!
Ebay Artikelnummer 4607211192

Das Wechslerkabel ist auch dabei.
Habe das Radio ausgebaut , dann die Mittelkonsole kurz unter dem Tepich durch
bis zur Rücksitzbank ,dann im Kofferraum
hinten links zum Navirechner.
Direkt über den NAvirechner habe ich den Wechsler eingebaut.(Habe mir Halterungen anfertigen lassen ).Stromversorgung brauchst du keine.
>Das Magazin kann problemlos gewechselt werden da es sich direkt über dem DVD-Laufwerk liegt.

einziges Problem an der ganzen Geschichte:
Ich mußte den Anschlag des Radios (Einschubschacht )rausschneiden damit ich nach hinten Platz habe für das Kabel andernfalls bekommst du das Radio nicht mehr eingebaut.
Es sind auch nur 5 CD´s anspielbar übers Radio !
Für mich war es eine Kostenfrage !
Alles klappt einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
____________________________

Autor: 320IDriver
Datum: 15.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Infos.
Inzwischen habe ich mich für die eine IPOD Varinate entschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach besser.

Gruß 320IDriver
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile