- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verdeckgestänge??? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sefo
Date: 12.03.2006
Thema: verdeckgestänge???
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 12.03.2006 um 21:30:00 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

hallo bmw profis!!!
ich bin neu hier und lese schon eine ganze zeit mit. ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines bmw cabrios. es ist bj. 9/03 und hat 20000 km drauf. allerdings trübt die freude ein deutlich zu hörendes klappern, wie ich meine vom verdeckgestänge. es ist nur bei langsmer fahrt zu hören und nicht auf landstraßen oder autobahnen. meine frage ist, "kann man das verdeckgestänge nachziehen lassen?"

vielen dank im vorraus!!!!
sefo

____________________________


Bearbeitet von - McClane am 12.03.2006 21:30:00


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Rohgestell kann nicht klappern, da der Himmel und die Verdeckplane in der Ablage zwischen den Spriegeln liegt.

Das Verdeck wird auch noch durch zwei Niederhalter am Verdeckkastendeckel in der Ablage unter Druck gesetzt, damit es sich nicht in Z also auf und an bewegen kann.

Vor einiger Zeit hatten wir mal jemanden hier im Forum, der glaubte auch, das sein Verdeck in geöffneter Position klappert, wie sich dann herausstellte, waren die Stützlager der hinteren Stoßdämpfer defekt.

Info´s dazu findest im Nice2Know Bereich : Fahrwerkskunde

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Teil gibt es am Verdeck doch, was die Ursache sein könnte.

Links und rechts am Hauptlager ist ein Gummistopper an der Hauptlagerbodenplatte verbaut, auf diesem liegt ein Lenker wenn das Verdeck abgelegt ist.

Teil 15 müsste es sein

Er ist leicht zu finden und zu kontrollieren.
Verdeck öffnen, bis der Spannbügel und der Verdeckkastendeckel beide senkrecht stehen, damit man in den Verdeckkasten blicken kann.

Links wie rechts am Hauptlager (Innenseite), findet man auf der Bodenplatte einen Gummiteller (ca. 20mm Durchmesser) der intakt sein muß.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile