- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenraumlüfter macht ratternde Geräusche!? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Whisper
Date: 05.03.2006
Thema: Innenraumlüfter macht ratternde Geräusche!?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
lange hatte ich Ruhe doch eben als ich Heim fuhr machte meine Lüftung laute geräusche, mittlerweile habe ich permanent ratternde laufgeräusche vom Lüfterflügel meiner Innenraumbelüftung, als ob da etwas drin sitzt. Nun meine frage, wie komme ich an das Gebläse, wo sitzt das genau und hatte das Problem schon mal jemand?
Angaben zu meinem BMW: E36-323i,Klimaautomatik,Bj 05.98
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
CU


Antworten:
Autor: Elmaro
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das selbe Problem, wie komm ich da ran?
Was kann das sein, Lagerschaden am Lüfter?
Autor: Elmaro
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir das Ganze jetzt mal genauer angesehen. Bin mir jetzt ziemlich sicher, daß der Lüfter (Heizlüfter?) einen Lagerschaden hat und die Lüfterblätter irgendwo am Gehäuse rattern.

Hat jemand schon mal den Lüfter gewechselt?
Muss Dafür die gesamte Konsole ab? Weil Vom Motorraum kommt man da nicht ran, glaub ich.
Autor: Serial-Thriller
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
hast du erstmal getestet ob es auf allen Lüfterstufen ist ?!
Hatte auch mal ein tierisches rattern und dachte sh*** was jetzt kaputt..
Nachdem ich einmal höchste stufe genommen habe und dann ein rascheln von blättern hörte - die ich nach etwas rumspielen an der Luftverteilung auch gleich ins gesicht bekommen habe - war die sache erledigt.

Ansonsten erreichst du den Lüfter über den Motorraum.
Du hast dort mittig unter der Windschutzscheibe ne art Kabelkasten, dieser muss
gelöst werden, dahinter sitzt dann eine art Schutzwand..zwischen motor und
Windschutzscheibe..sieht fast aus wie nen rechteckiger trichter.
Diesen links und rechts auch lösen und rausnehmen - etwas fummelig.

Dann siehst du auch schon den gebläsemotor...dieser Radial lüfter ist meisst
zur hälfte durch ne kunstoffabdeckung verdeckt.
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile