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Beitrag von: Axel Date: 04.03.2006 Thema: Ausbau PDC Wandler / Heckstosstange beim touring ---------------------------------------------------------- Hallo möchte bei meiem E 39 touring den mittleren PDC Wandler ausbauen. Muss ich dazu die ganze Stosstange demontieren? Habe die obere Abdeckung demontiert und die beiden Schrauben rausgedreht. die Stosstange wackelt jetzt lässt sich aber noch nicht lösen. Wer weiss wo sich die weiteren Schrauben befinden? Oder was ich sonst noch tun muss zum lösen der Stosstange? Lässt sich der Wandler vielleicht herausbauen ohne demontage der Stosstange ??? und falls ja, wie ??? Ich würde mich über jeden Tipp freuen ____________________________ BME Fahrer - Aus freude am fahren Gieb jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden |
Autor: kroate-325 Datum: 04.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- du solltest im radhaus noch 2 schrauben haben. versuch mal obdu von untem nit der hand ran kommst, am besten aufgebockt, wenns nicht geht dann musst wohl abmontieren. Den tipp mit dem ticken hast du ja schon bekommen... Schau mal ob du nen wackler hast, bevor du was neues kaufst. bei mir war das der fall. ____________________________ |
Autor: UweBu13336 Datum: 04.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Ja. Die Spreiznieten in den Radhäusern müssen raus. Und eventl. muss die Kabel-Steckverbindung hinter der rechten Klappe im Kofferraum gelöst und das Kabel freigelegt werden. Grüße ____________________________ |
Autor: Axel Datum: 04.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, wie gehen die Spreitznieten raus??? ____________________________ BME Fahrer - Aus freude am fahren Gieb jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden |
Autor: UweBu13336 Datum: 04.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Axel! Ganz einfach. Prinzip ist so ähnlich wie bei einem normalen Dübel. In der Mitte der Spreizniet sitzt ein Plastikstift. Einfach mit nem passendem Splinttreiber oder kleinem Schraubendreher durchdrücken (Stifte fallen nach hinten raus)und dann die Hülse raushebeln (Schraubendreher oder Zange). Es gibt aber auch Plastikstifte mit Kappe. Diese kannst du nicht durchdrücken, die musst du mit Schraubendreher oder Zange rausziehen und dann Hülse entfernen. Dann Radhausverkleidung seitlich am Stoßfänger herausheben. Dann kann die Stoßstange nach hinten abgezogen werden. Beim Einbau umgekehrt: Erst die Hülsen in die Bohrungen stecken und dann Stift eintreiben. Wenn ich nicht irre, sind's auf jeder seite 3 Spreiznieten die rausmüssen. Grüße ____________________________ |
Autor: Axel Datum: 04.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, habe die Plastikstifte mit Kappe, war wohl ztu sanft, werde es morgen mit etwas mehr Kraft probieren Danke ____________________________ BME Fahrer - Aus freude am fahren Gieb jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden |
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