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Ruckeln im 1.Gang 318i e36 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: guenter_323
Date: 28.02.2006
Thema: Ruckeln im 1.Gang 318i e36
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Hallöchen der 318er meines Bruders ruckelt im 1. Gang bei ca 1500 Umdrehungen stark,
Beim Fahren in den anderen Gängen fehlt nichts. Außerdem hat das Auto im Kaltzustand ein ganz miserables Standgas ( aber nur kurz nach dem Anlassen )


Antworten:
Autor: BMWSixpack84
Datum: 28.02.2006
Antwort:
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Kontrolliere mal deinen Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Motor. Bei kalten Temperaturen werden diese leicht brüchig und reißen ein. Dadurch kann es sein, dass er falsche Luft zieht

MfG
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M.G.

Autor: abbel
Datum: 28.02.2006
Antwort:
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habe das prob auch zur zeit, war beim mir erst auch nur kurz nachm anlassen aber wurde immer schlimmer bis er dann letzt endlich an jeder ampel ausging jetzt gehts wieder nach den folgenden massnahmen ist aber noch nicht optimal.
hab schon fast alles gesäubert und gewechselt.
schau erst mal ob der falschluft zieht
wenn nich dann schraub mal den LMM ab und säubere ihn. dann kannst du noch das
leerlaufregelventiel säubern, dann kannste noch den kühlmittel temperaturgeber wechseln und was beimir wahrscheinlich das problem ist die lambdasonde wechseln.
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Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf

Autor: firecracks
Datum: 13.10.2006
Antwort:
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Hallo das selbe problem habe ich auch wenn ich langsam anfahre passiert nix wenn ich schneller beschleunige im 1.Gang oder voll aufs Gas drücke fängt er an zu ruckeln, ich weis noch nicht an was es liegt aber als ich mal unter das Auto gesehen habe habe ich gesehen das die kabel an der lamda sonde abgerissen sind fahre einen 318i Cabrio ist extrem tief und die kabel hingen zu weit unten habe sie gefliegt aber hat nix gebracht muss wohl ne neue rein vermute aber auch das es die LMM sein kann, lieg ich da Falsch?
MFG
Autor: m-crew
Datum: 14.10.2006
Antwort:
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Genau Baut mal eure Ansaugschläuche von Drosselklappe zu Luftfilter aus und kontrolliert die auf risse und ihr werdet zu 99% fündig.
MFG


Autor: Powerpack
Datum: 14.10.2006
Antwort:
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Bekanntes Problem, wie schon öfter hier geschrieben wurde ist meistens der Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter.
Den muss ich 1x im Jahr wechseln. Kostenpunkt um die 15,- Teuro.

Hüpft dann unter Vollast im 1. Gang rum wie ein Geisbock.









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